ich stell mich auch ma vor

      Original von Guido
      Hat denn der Opa nicht gesagt, dass er selbst und der Nachbar und überhaupt scheinbar JEDER einen P2 gefahren hat? Du hattest ihn vom Großonkel geerbt, glaube ich...
      Mein Vater ist total stolz auf unseren Wagen und zeigt die Bilder allen Verwandten und Bekannten und die sagen fast alle, dass sie auch so einen Wagen hatten.



      Jaja, das kenn ich, nur der wurde dann auch schonmal in Köln gebaut und es stand "Fix Or Repair Daily" drauf, war auch mal rot und n Mercedes, oder kam aus Wolfsburg, "aber so einen haben wir auch gehabt"...

      :daumen1:
      Original von Mark
      Original von Guido
      Hat denn der Opa nicht gesagt, dass er selbst und der Nachbar und überhaupt scheinbar JEDER einen P2 gefahren hat? Du hattest ihn vom Großonkel geerbt, glaube ich...
      Mein Vater ist total stolz auf unseren Wagen und zeigt die Bilder allen Verwandten und Bekannten und die sagen fast alle, dass sie auch so einen Wagen hatten.



      Jaja, das kenn ich, nur der wurde dann auch schonmal in Köln gebaut und es stand "Fix Or Repair Daily" drauf, war auch mal rot und n Mercedes, oder kam aus Wolfsburg, "aber so einen haben wir auch gehabt"...

      :daumen1:

      Tach allerseits!

      Dazu gebe ich auch mal kurz meinen "Senf" ab:

      Genau diesen Fall, den Mark da schildert, hab ich im Sommer 2003 auf einem Oldtimertreffen in Cuxhaven erlebt. (Da hatte ich noch meine hawaiiblaue/alabastergraue Limousine.)

      Ein älterer Herr, der sich im feinen Sonntagsnachmittagsausgehlook fast unter meinen P2 gelegt hat um alles auch genau zu sehen, der dann zu mir hinkam und mich frage: "Entschuldigung, ist das Ihrer? Den hatte ich früher auch mal, aber bei meinem war das ganz anders, da stand hinten aber 17 M dran. Aber sonst war 's genau dasselbe Auto. Auch die Farbe!"

      Kurz wie krumm: Nach knapp 2 Minuten hab ichs dann irgendwann aufgegeben, ihn eines besseren zu belehren und hab ihn dann einfach in seinem Glauben gelassen.

      Am schlimmsten sind diese neunmalklugen Besserwisser anner Tanke, wenn sie einen während des tankens und danach auf dem Weg zur und in der Warteschlange vor der Kasse und während man bezahlt oder seine PIN-Nr. eintippt noch weiter zutexten, indem sie einem doch mal sagen wollen, was für'n Autotyp man da eigentlich fährt (weil man 's selber scheinbar falsch wusste) ... da ist man froh, wenn man endlich bezahlt hat und möglichst schnell wieder im Auto sitzt und weiterfahren kann.

      Ich finds ja grundsätzlich schön, dass sich andere für mein Auto interessieren, stehe auch gern jedem Rede und Antwort, der wirklich fragend, aber nicht besserwisserisch daherkommt ... aber diese Besserwisserei, wo man sich selber beherrschen muss, nichts darauf zu sagen, weil man sie sonst zu leicht "verletzt", wenn man ihnen widerspricht ist schon weit verbreitet und erfordert eine gewisse Disziplin gegenüber des eigenen Nervenkostüms.

      MfG, Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „P2Welt“ ()

      Hi Guido,
      das hast du wirklich schön gesagt: Eine Beziehung aufbauen. Aber es stimmt. Bekanntlich habe ich meinen P2 noch nicht so sehr lange, und manchmal komme ich mir vor wie ein 17-jähriger Fahranfänger, der bald auf die Menschheit losgelassen wird.

      Natürlich stand der Wagen lange da, und er sollte nun häufiger gefahren werden. Ich fahre aber nicht nur um des Wagens willen, sondern auch für mich. Ich will ja auch ein Fahrgefühl für so ein Auto entwickeln. Man sitzt ja ganz anders darin, so völlig frei, und die Lenkradschaltung, Kerl so was hatte ich doch noch nie. Da waren erstmal Trocken- bzw. Standübungen vonnöten. In der ersten Zeit bin ich nur samstags oder sonntags morgens gefahren, als halb Deutschland noch im Bett lag. Und nur kürzere Strecken, und dann in die Seiten- und Nebenstraßen, das Händi immer griffbereit.

      Aber stimmt: So ein Auto hatten sie alle einmal. Mein Nachbar sagte das auch schon zu mir, auch ein Unbekannter, den ich mal so traf. Sogar ein Besserwisser lief mir über den Weg. Als ich den Wagen vorstellte meine er doch glatt: "Nein, das ist aber kein P2". Daraufhin richtete ich meine Augen ehrfurchtsvoll gen Himmel, und damit war der Fall erledigt.
      Viele Grüße
      Wolfgang
      Vielleicht ist hier irreführend , dass es auch einen Ford P2 ( Barocktaunus ) gegeben hat . Ähnlich dem P1 aber meiner meinung nach nicht so schön .
      Lustig isses schon , glaubt man alles hat mitte der 60er jeder 2. einen P2 gehabt . Mir wäre lieber , jeder der mich anquatscht hat noch Ersatzteile im Keller liegen ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      zum Glück hatte ich keine Probs mit den ersten "Fahrversuchen".
      bin allerdings auch ein wenig vorbelastet ;)
      hatte bis jetzt schätzungsweise so um die 20 Wagen.
      vom Ascona A über nen paar Manta B, nen Dodge B Ram 250, Rekord C (Bj.:66 Lenkradschaltung) und noch so einiges mehr :chor002:
      dazu kommen dann noch nen paar 100tkm auf nem LKW :cool002:
      habe mich mit meinem P2 gleich voll ins Getümmel gestürzt.
      wat soll da auch gross schief gehen?
      ist doch nen Opel - der Zuverlässige! :daumen1:
      zu hören bekommt man eigentlich nur positives wenn man mit dem Wagen vorfährt.
      nur einmal habe ich (hinter meinem Rücken!!) mitbekommen wie sich jemand über den Wagen aufgeregt hat.
      so vonwegen: ohne Kat, Luftverschmutzer, nicht mehr "up to date" !
      habe mir meinen Teil gedacht und bin mit ner blauen Wolke von dannen gezogen :grins1:
      lass ich an der kalten Schulter abblitzen :floet002: ;)
      MfG
      Stephan