Blattfederaufnahme P1

      Moin Jungs,

      ich hatte mal aufgerufen unter eure Autos zu schauen in welchem Zustand die Blattfedernasen sind . Um einem Nachfertiger eine Nachfrageplattform zu bieten-war nur sehr schwach was da kam-ich selber benötige für zwei Autos welche.

      Die Nachfertigung kostet pro Stück ca.70-80,-€ .Halte ich aufgrund des Aufwandes für gerechtfertigt,alles andere ist Flickwerk-oder was meint ihr ?

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Auf Ebay habe ich gerade Blattfederaufnahmen für den Käpt'n entdeckt. Die müssten doch passen, oder?

      Siehe: ebay.de/itm//270839285548

      gruss,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Die Teile von Wener Steinkuhle sind wirklich gut. Sauber auf guten Maschinen gearbeitet - er macht sich da richtig Mühe. Im Sommer beim Treffen hatte er die noch nicht fertig. Aber sicher einen Anruf wert, ob er die inzwischen hat. Gruss, Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      fast fertig

      Alles dauert länger als man denkt!

      Zugegeben: die Blattfederaufnahmen könnten schon längst fertig sein.
      Nachdem mich Stephan (rekord 59) letztes Jahr angesprochen hatte ob ich nicht die Teile nachfertigen könnte, hatte ich zuerst Zweifel.
      Ich habe jedoch so nach und nach Zeichnungen angefertigt,
      ein Sickenwerkzeug gebaut,
      Schweißvorrichtung gebaut,
      Teile drehen lassen,
      Musterteil gebaut,
      Blechteile ausgelasert
      und gestern endlich die ersten Teil gebogen/tiefgezogen.
      Ich werde mich in den nächsten Wochen dazu nochmal melden. (auch mit Bildern)

      Gruß Werner
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn
      Nachdem schon einige Leute nach den Blattfederaufnahmen nachgefragt haben, habe ich mir nun endlich ein paar Stunden Zeit im Keller gegönnt.
      Ich werde vorerst nur 10 Stück fertigen.
      Danach warte ich eure Rückmeldungen ab. Es gibt immer etwas zu verbessern.
      Meine Überlegung ist, dass ich die Anschweißstellen verlängere.
      Im erstem Bild sind die 5 Einzelteile zusehen.
      Im zweitem Bild fertige Aufnahmen.
      Die Teile sind leider zeitaufwendig zu fertigen, Nicht das schweißen sondern das flexen.
      Werde mich nächste Woche mal mit dem WIG-Scheißen beschäftigen anstatt mit MIG-MAG.
      Hoffe das der flex Aufwand dann kleiner wird.
      Preis auf Anfrage, liegt aber unter dem im erstem Beitrag genannten.
      IMG_0422.jpg
      IMG_0421.jpg
      Wäre nett wenn sich zuerst Leute melden die die Aufnahmen auch selber und zeitnah einschweißen, dann klappt es besser mit dem Informationsaustausch.
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn