Versager äh Vergaser

      Versager äh Vergaser

      Hallo Mark,
      bist Du wieder aus dem Urlaub zurück?
      Hast Du die Teile Nummern für den Dichtungs und Reparatursatz für 1500/45 Ps Vergaser und weist du einen ungefähren Preis?
      die Frage geht natürlich auch an alle anderen.

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Hmm . Vergaserdichsätze haben vor ca.10 Jahren mal 15DM gekostet ... Ich glaube , die Preise sind explodiert , so ab 20Euro musse wohl bezahlen .
      Shit , hätte ich mir doch welche weggelegt ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Könnte man die eigentlich nicht selbst machen? Hab ich mir schon so oft überlegt, denn wenn man die Stärke also Dicke der Dichpappe kennt einfach mal mit Öl das Bauteil beschmieren das die Dichtung bracht, dann auf eine Pappe pressen, und entlang der Verfübung ausschneiden. Dann auf die Dichtpappe legen mim Bleistift nachzeichnen und tadaa eine neue Dichtung ist fertig. Wäre das nciht eine Möglichkeit?
      Mal ehrlich jede Werkstatt schenkt dir einen Bogen Dichtpappe für 5 Euro in die Kaffeekasse, und der reicht für zig Dichtungen...

      Grüße Nikolas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Santori“ ()

      ich habe hier irgendwo einen Dichtungssatz für einen Vergaser zu liegen. Die einzelnen Teile haben schon ziemlich unterschiedliche Stärken, von den unzähligen kleinen Ringen mit verschiedenen Durchmessern aus unterschiedlichen Materialien mal garnicht zu reden. Das wird ja schon seinen Sinn haben. Ob man sich das einfach mal so selber schnitzen kann? Schließlich hat so eine Dichtung ja mitunter mit sehr widrigen Bedingungen zu kämpfen.
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guido“ ()

      Hallo,
      auf dem Alt-Opel-Treffen in Erbach war ein Anbieter der hatte eine ganze Kiste voll diesen Vergaserdichtsätzen.
      Einen Dichtsatz habe ich von ihm gekauft… hätte ich gewusst, dass diese Dichtsätze so wertvoll sind….
      ich hätte für uns die ganze Kiste voll mitgenommen. Der Preis: Sage und schreibe 5 Euro.
      Leider habe ich keine Kontaktadresse oder Namen von diesem Verkäufer. Sehr, sehr schade!
      Mark, kennst du evtl. diesen Verkäufer?
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Moinmoin, ich habe mal eine Frage zum Abbauen des Gestänges am Vergaseranschlußstutzen (zum Ansaug-/Abgasrohr). Wie bekomme ich da das Gestänge heraus? Mit sanfter Gewalt Marke Gummihammer oder wie? Klappe ist demontiert, zur Orientierung was ich meine s. Techn. Grundbuch - Kraftstoffanlage und Auspuffleitung Seite 12 Bild 19 Punkt 29

      Vielen Dank, Nikolas