kaltstart ok, warmstart die hölle

      kaltstart ok, warmstart die hölle

      hey leute, hab jetzt meine probleme schon ziemlich im griff, bis auf eines, also wenn ich den motor starte, springt er auf anhieb an und macht keine zicken läuft schön rund und und.
      kaum ist der motor warm, fängt er stottern an und geht aus, beim versuch das ding neu zu starten, gehts nur mit gas geben dann läuft er top, aber ich muss ständig auf dem gaspedal sein, das er
      nicht ausgeht.
      an was kanns den liegen?!
      zündzeitpunkt müsste passen, habs mit einer prüflampe geprüft.
      ventile passen auch.

      danke schon mal
      flo
      also unterdruckdose hab ich mit saugen kontrolliert. und war dicht. kann dennoch ein riss in der leitung sein?!
      hab überrall mal startpilot hingesprüht aber er drehe nicht hoch. es rauchte nur an einer stelle raus, entweder war das noch vom startpilot oder abgase vom auspuff.
      aber warum funkt er dann wenn er kalt ist und im warmen zustand nicht mehr?!
      Das hört sich verdächtig nach verstopften Leerlaussystem an. Wenn er kalt ist läuft er dann mit oder ohne Choke an. Wenn er mit gasgeben läuft und im Leerlauf ausgeht und auch nicht startet ist da irgendwas zu. Wurde die Leerlaudüse schon mal kontrolliert und auch die Kanäle im Vergaser die mit dem Leerlauf bzw. Standgas zu tun haben. Andere Möglichkeit wäre das die Kaltstartklappe die durch den Chokehebel betätigt wird sich nicht zurück stellt oder der Zug schwer geht und er dann im warmen Zustand absäuft. :eek002: Check das mal durch :daumen1:
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      hey,
      ja das mit dem choke ist so ne sache, wenn ich die zündung an mache trete ich das gaspedal durch und die klappe schliesst.
      aber wenn er eben warm ist fällt die klappe nicht zu, wenn ich dann aussteige und mit dem finger gegen die klappe drücke ist da ein widerstand.
      wenn ich dann das gasgestänge betätige und ein bisschen die klappe berühre fällt sie auch.
      aber trotzdem geht er dann wieder schwer an.
      wie kann ich das am besten einstellen, muss ich da die mutter an den gestänge nachziehen oder lose drehen!?
      also die leerlaufdüse müsste passen, oder weisst du zufällig die grundeinstellung vom didta vergaser?!
      Also mit den Vergasereinstellungen kann ich leider nicht dienen da ich ja nen P2 habe. Die Grundeinstellung der Leerlaufluftschraube ist bei den Meisten Vergasern 2 Umdrehungen rausgedreht. Jetzt muss ich aber mal nachfragen ob der Vergaser einen choke per Zug hat oder hat Der schon die Startautomatik?
      Wir leben Autos "Opel der Zuverlässige" :wink:
      18 Gemischregulierschraube bild 1

      36 Leerlaufdüse bild1


      ruddies-berlin.de/32DIDTA.htm

      und hier noch was zu nachschauen
      graf-vlad.de/inhalt/alte_kiste…-didta-01/_inhalt-01.html

      die Grundeinstellung vom der Co schraube ist 1,5 Umdrehung raus ------nach dem du sie ganz ein-gedreht hast
      und den Rest macht du über die Standgas schraube
      voraus Gesetz die Zündung ist korrekt eingestellt

      hier noch ein paar andere Vergaser
      ruddies.business.t-online.de/zvergaser.htm

      Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von „hoschi“ ()