Zusatzinstrumente?

      Zusatzinstrumente?

      Jetzt mache ich mit dem Umbau des Motors aus meinem Unfall CarAvan in den P2 endlich ernst. Was mir noch fehlt ist eine halbwegs ästhetische Lösung, um Drehzahlmesser, Öldruck und Öltemperatur unterzubringen. Eigentlich wollte ich nicht schon wieder drei kleine Instrumente unters Armaturenbrett schrauben.

      Schön wäre ein Kombiinstrument (z.B. an Stelle der Uhr = 65mm). Aber die gibt es anscheinend nur größer (Alfa hat z.B. DZM und Öldruck kombiniert in 80mm).

      Oder ein an der Lenkäule montierter Derhzahlmesser, der nicht nach neuem Plastik aussieht oder der sich "klassisch" umgestalten lässt. Auf Ebay gibt es 4in1 und 6in1 Instrumente mit Shift Light (auch ganz nett), aber mit fragwürdiger Optik und Ladedruck/Spannung/Wassertemp etc. brauche ich nicht.

      Wie habt ihr das gelöst?
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      nimm doch so ein Gehäuse

      cgi.ebay.com/ebaymotors/1965-M…uckQ5fPartsQ5fAccessories
      links Drehzahlmesser rechts Öl und Wasser und in die Mitte wo die Schrift ist eine blende mit eine Lampe für den Öldruck

      gibt es auch in Alu Optik wird auf der Lenksäule befestigt
      velocity-kustoms.de/shop/Dual-…g-Satin_detail_13402.html

      und vielleicht diese Instrumente wen sie dir gefallen
      rimmerbros.co.uk/ProductImages/Large/RX1351OIL-WATER.jpg
      phoenixtuning.com/zenstore/images/vhx-1014.gif

      Gruss Roman

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „hoschi“ ()

      Du hast einen exquisiten Geschmack ... Mustang Rallye Pack und Dakota Digital. Eine wirklich gute Idee, die leider so viel kostet wie ich normalerweise für Instrument samt anhängendem Auto ausgebe.

      Das Smith Instrument habe ich in meinem Spitfire und das war der Auslöser für meine Suche nach anderen kleinen Kombiinstrumenten. Leider ist das bis auf die Beleuchtung komplett frei von Elektrik; ich bin aber wohl auf meine VDO Geber angewiesen.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      schaper schrieb:

      Du hast einen exquisiten Geschmack ... Mustang Rallye Pack und Dakota Digital. Eine wirklich gute Idee, die leider so viel kostet wie ich normalerweise für Instrument samt anhängendem Auto ausgebe.

      Das Smith Instrument habe ich in meinem Spitfire und das war der Auslöser für meine Suche nach anderen kleinen Kombiinstrumenten. Leider ist das bis auf die Beleuchtung komplett frei von Elektrik; ich bin aber wohl auf meine VDO Geber angewiesen.
      Hallo Schaper,
      hast Du schonmal einen Louis oder Polokatalog durchgestöbert?Dort findest Du bestimmt was Du suchst und zu einem bezahlbaren Kurs. :daumen1:

      Grüße aus Kassel
      Andy
      Hallo Marcus,
      ich habe zwar keinen P 2 sondern einen P 1, auch die
      Instrumente sind daher verschiedene.... aber nur zu
      deiner Anregung... ich habe einen Öldruck,- und Drehzahlmesser
      so verbaut....





      Grüße aus Aschaffenburg
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      @Wolfgang: so ähnlich wollte ich das für meinen P1 auch machen - dann allerdings mit 2 weiteren Instrumenten anstatt der Kontrollleuchten im Armaturenträger. Im P2 ist dafür kein Platz und die Uhr ist auch ins Armaturenbrett neben das Radio ausgegliedert.

      @Andy: kannst Du mir die URLs für diese Kataloge nennen? Ich kenne die nicht ...

      Danke,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo Marcus,
      hier noch eine Variante... zum selberbauen!
      die Konsole auf dem Bild links ist die Originale vom Rekord C....
      die rechte habe ich nachgebaut... meine Idee war, außer den drei Instrumenten auch
      ein modernes Radio zu verbauen das man bei nichtgebrauch abdecken kann.
      Wobei man dieses Fach auch ausbauen könnte um z.B. für die Zigaretten oder ähnliches
      zu verstauen. Oder man baut das Ding einfach so, dass es um den Aschenbecher drum rum
      passt.




      So oder so ähnlich sollte dieses Teil in meinen Rekord C.



      Hierfür könnte ich dir meine Anleitung und Bilder schicken.
      Grüße aus Aschaffenburg
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo ,

      Die Lösung mit dem zus. Instrument im P1 finde ich klasse . Leider beim P2 so nich machbar . Hab den DZM bei mir anstatt dem aschenbecher montiert :



      So`ne Konsole fürn C-Rekord hätte ich auch noch übrig . Kannse bei Interesse haben ...
      Ne weitere Adresse is die Fa. Limora . Haben viel Zeug für klassische Engländer .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      schaper schrieb:

      @Wolfgang: so ähnlich wollte ich das für meinen P1 auch machen - dann allerdings mit 2 weiteren Instrumenten anstatt der Kontrollleuchten im Armaturenträger. Im P2 ist dafür kein Platz und die Uhr ist auch ins Armaturenbrett neben das Radio ausgegliedert.

      @Andy: kannst Du mir die URLs für diese Kataloge nennen? Ich kenne die nicht ...

      Danke,
      Marcus
      Hallo Marcus,
      mit dem url kenne ich mich wiederum nicht aus . Geh mal am besten auf Louis.de
      dort findst Du bestimmt was Du suchst :daumen1: .Ach so,die Seite ist ein Motorradzubehörgeschäft.

      Grüße aus Kassel
      Andy


      schaper schrieb:

      @Wolfgang: so ähnlich wollte ich das für meinen P1 auch machen - dann allerdings mit 2 weiteren Instrumenten anstatt der Kontrollleuchten im Armaturenträger. Im P2 ist dafür kein Platz und die Uhr ist auch ins Armaturenbrett neben das Radio ausgegliedert.

      @Andy: kannst Du mir die URLs für diese Kataloge nennen? Ich kenne die nicht ...

      Danke,
      Marcus


      schaper schrieb:

      @Wolfgang: so ähnlich wollte ich das für meinen P1 auch machen - dann allerdings mit 2 weiteren Instrumenten anstatt der Kontrollleuchten im Armaturenträger. Im P2 ist dafür kein Platz und die Uhr ist auch ins Armaturenbrett neben das Radio ausgegliedert.

      @Andy: kannst Du mir die URLs für diese Kataloge nennen? Ich kenne die nicht ...

      Danke,
      Marcus


      schaper schrieb:

      @Wolfgang: so ähnlich wollte ich das für meinen P1 auch machen - dann allerdings mit 2 weiteren Instrumenten anstatt der Kontrollleuchten im Armaturenträger. Im P2 ist dafür kein Platz und die Uhr ist auch ins Armaturenbrett neben das Radio ausgegliedert.

      @Andy: kannst Du mir die URLs für diese Kataloge nennen? Ich kenne die nicht ...

      Danke,
      Marcus
      Hallo Marcus,
      mit dem url,oder wie das heißt kenne ich mich wiederum nicht aus.Aber ich könnte Bilder von der Seite machen.Oder noch besser,; Geh auf Louis.de