benzinpumpe druck einstellen??

      benzinpumpe druck einstellen??

      Hey leute hab jetzt ziemlich viel gemacht in letzter zeit. Jetzt ist die fehlerdiagonose auf 2 sachen einbegrenzt und zwar hab ich den vergaser überholen lassen. Desweiteren hab ich einen kleinen benzinfilter vor den vergaser gebaut um sicher zu gehn das kein dreck in die schwimmernadel kommt. Jetzt überläuft aber trotzdem noch der vergaser. Dann hab ich mal die benzinleitung abgeklemmt um zu schaun ob er immer noch überläuft aber nichts deswegen kann es nur an der benzinpumpe liegen das die so einen hohen druck hat... Kann man den einstellen?! Es ist ein 1,7s motor mit 75 ps... Evlt dickere dichtung?! Das seltsame ist im kalten zustand springt der motor prima an und läuft super ist er aber warm so geht er schwer an und wenn ich vom gas gehe ist er sofort wieder aus... Was kanns sein?!
      Ausserdem im warmen zustand spritzt ab und zu ein bisschen sprit mit flammen aus dem vergaser aber das ist nur selten ist das ein zeichen für den zündzeitpunkt bzw sind das fehlzündungen oder stimmt irgendwas mit den ventilen nicht?!?
      Hoffe ihr habt ideen
      flo
      Ausserdem im warmen zustand spritzt ab und zu ein bisschen sprit mit flammen aus dem vergaser aber das ist nur selten ist das ein zeichen für den zündzeitpunkt bzw sind das fehlzündungen oder stimmt irgendwas mit den ventilen nicht?!?


      Alles mit dem neuen Vergaser oder mit dem alten Teil ?...wenn´s der neue ist weiß du ja bescheid.
      :daumen1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1200er“ ()

      Hey beim alten hab ich ehrlich nicht so drauf geachtet...
      Aber weisst du warum jetzt beim neuen und auch beim alten so viel sprit in die zweite stufe rinnt?!
      Entweder passt der schwimmerstand immer noch nicht oder die benzinpumpe drückt den sprit nach das evtl die fördermenge zu hoch ist...
      Wie kann ich am einfachsten das kontrollieren?!
      Moin,

      an der Benzinpumpe kann man nichts einstellen. Die Anzahl und Stärke (Dicke) der Dichtungen ist konstruktiv festgelegt. Daran solltest Du nichts verändern. Ebenso ist der maximale Förderdruck der Pumpe konstruktiv festgelegt. (Es gibt Meßgeräte (siehe Reparaturhandbuch) um den Druck festzustellen). Hast Du die Pumpe schon mal ausgebaut und wieder eingebaut? Wenn ja, dann kontrolliere ob Du die Pumpe richtig eingebaut hast. Also die Anzahl und Stärke der Dichtungen. Infos zur Anzahl der Dichtungen und der Dichtungsstärke stehen im Ersatzteilekatalog.Der Filter sollte immer zwischen Pumpe und Vergaser eingebaut werden, nicht vor der Pumpe. Anhand dessen was Du schreibst scheint die Pumpe in Ordnung zu sein. Wenn sie richtig eingebaut ist, gibt es meist nur zwei Sorten von Defekten. Erstens Totalausfall ( sie fördert Benzin oder eben nicht). Zweitens, sie fördert nicht genug Benzin (z.B. Verschmutzung im Pumpenfilter). Du scheinst eher ein Vergaserproblem zu haben.



      Gruß



      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lenkradschalter“ ()

      hey,
      ja die pumpe hatte ich mal ausgebaut. aber habs nur mit einer drahtbürste abgeschruppt und dann wieder eingebaut. also verändert hab ich da nichts
      mittlerweile kann es nur noch das schwimmernadelventil sein, weil eben bevor ich den vergaser überholt habe auch immer benzin in die 2. stufe geflossen ist.
      aber ich check irgendwie nicht, wie ich die 12mm beim ventil einstellen kann, soll, muss. es sagen immer die leute, leg einen 12mm bohrer dazwischen und dann stells ein.
      aber hmmm das macht für mich nicht sinn.
      also mein einiges problem ist noch die einstellung des ventils bzw dem schwimmer vll. muss ich ja die metalllasche ein bisschen verbiegen, aber um das zu machen, muss ich eben wissen wie weit es fehlt.
      Moin,

      dann bist Du ja schon viel weiter. Ich habe meinen Solexvergaser selber überholt. Ich habe mir das Opelreparaturbuch und das Solexhandbuch für meinen Vergaser besorgt. Von einer Einstellung des Schwimmernadelventil mittels Bohrer habe ich nichts gelesen. Unter meinem Schwimmernadelventil ist ein Kupferring. Die Messunglasche an meinen Plastikschwimmer habe ich nicht verbogen oder eingestellt. Den Schwimmer habe ich einfach erneuert. Mit dem Schwimmernadelventil habe ich bisher keine Probleme. Ein überlaufender Vergaser ist Gift für den Motor. Das zuviel an Sprit wäscht das Öl von den Zylinderwänden.



      Gruß



      Michael