motor 75ps--> vergaser ausgelegt auf 90ps --> problem?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • motor 75ps--> vergaser ausgelegt auf 90ps --> problem?!

      hey leute, hab da ein problem
      ein bekannter hat mir den vergaser überarbeitet und hat den vergaser mit den düsen des 1,9s versehn sprich ausgelegt für einen
      motor von 90ps.
      mein motor hat aber nur 75ps, macht das vll. probleme?!
      sollte ich es wieder ändern?!
      wie könnte sich das auswirken wenn ich es nicht ändere...

      bitte helft mir, will unbedingt mal wieder den rekord aus garage holen und ne runde düsen...

      flo
    • Ich würde de Vergaser erstmal montieren und gucken wie er rennt . Auch mal aufe Bahn und Feuer ...
      Wenn es Probleme gibt kann man immernoch nachforschen . Und wenner etwas mehr Spritt braucht , was solls ? Fossile Brennstoffe müssen verbrannt werden !
      hehe

      Gute Fahrt !

      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer ! [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/schkukomann8b5.jpg]

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
    • also morgen...

      ... wird alles montiert, das heißt benzinpumpe ist sauber gemacht worden und kommt wieder rauf.
      und schliesslich den vergaser rauf, grundeinstellungen sind gemacht und najo noch ein bissl nachjustieren, hoffe ich kann das...

      vll. hat ja noch jemand von euch so etwas ähnliches verbaut wie ich, wäre halt um jedes feedback dankbar.

      so dann schöne woche
      flo
    • hey hab heute den vergaser verbaut, jetzt is folgendes: wenn ich starte (kaltstart) sprint an, geht aber ohne gas wieder aus. denk ich mal das das ne einstellungssache ist,
      aber wenn er warm ist geht gar nichts er orgelt nur und springt nicht an.
      Ich glaube das Grundproblem liegt darin, dass zu viel Benzin einläuft und der Motor absäuft!
      - Wenn ich den Motor abschalte, läuft noch sehr viel Benzin nach. Sowohl aus dem Einspritzrohr der Beschleunigerpumpe, als auch aus der Anreicherung.
      - Außerdem läuft noch Benzin in die 2. Stufe nach, was eigentlich ja überhaupt nicht sein dürfte im Leerlauf?!
      - Die Drosselklappe öffnet sich vollständig bei Vollgas.
      - Der Gaszug hat Spiel.
      - Zündung schließe ich aus, da daran ja nichts verändert wurde!

      Wodurch könnte das also verursacht worden sein?

      Ich hoffe sehr, dass irgendjemand eine Idee hat und mir weiterhelfen kann.

      Falls ihr noch weitere Informationen braucht, meldet euch.


      flo
    • Hey eigentlich war der umbau von1700 auf 1900 ein versehen der war so dreckig das es eben nach 19 aussah ich weiss ziemlich blöd... Aber om kalten zustand läuft ee prima nur es kommt zuviel sprit in die 2. Stufe kann sein das die beninpumpe einen ui hohen förderdruck hat?! Oder es passt doch einfach der schwimmerstand nicht bzw die schwimmernadel weil die ist noch die, ,alte"...