Wagenheber

      Hallo Leute,

      ich brauch mal wieder einen Tip von Euch!

      Folgendes:
      Bei der Restaurierung meines P2 sind vom Vorbesitzer die Rahmenteile, an denen beim Original die Wagenheberaufnahmen sitzen erneuert worden - ohne neue Aufnahmen für den Wagenheber zu schaffen. Selbst wenn ich den Originalwagenheber hätte, könnte ich ihn also nicht einsetzen.

      Da der nächste Paltten bestimmt kommt, hier meine Frage:

      Was würdet ihr in einem solchen Fall machen?
      Ich kann mir doch keinen Rangierwagenheber mit Auflageteller in den Kofferraum packen?!
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Moin Moin
      bei mir kommt überhaupt kein Reserverad mehr in den Kofferraum. (und dem entsprechend auch kein Wagenheber!)
      Ich nehme einfach diese "Druckluftdosen" mit, die es heutzutage in fast allen neuen Wagen gibt.
      sollte für die Fahrt bis zur nächsten Werstatt oder bis nach Hause eigentlich reichen. ;)
      MfG
      Stephan
      Hallo Guido.

      Es gab von der Fa.Bilstein einen Schraubwagenheber.
      Dieser hatte ein grob Gewinde und wurde mit einer Kurbel hochgedreht.Ist in den Abmessungen recht Kompakt und passt in den Kofferraum.

      Als Alternative,fahr doch mal ein Schrottplatz in deiner Nähe an und schau bei verschiedenen Typen in den Kofferraum und probier mal den ein oder anderen aus-ich denke dort wirst du fündig werden.

      Gruß Hubertus
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      Guck nur dass du den Wagenheber auch bei vollbeladenem Fahrzeug drunter kriegst. N Rangierwagenheber Hydraulisch kostet 20€, bindest im Kofferraum fest. Oder n Scherenwagenheber, der ist kompakter und tuts auch.

      Ich hab den originalen, hebt auch rauf und runter.
      Ohne Reserverad fahr ich nirgends, hab mír vor 2 Wochen in Zaragossa ne Reifenflanke kaputt gefahren, wäre ohne Wagenheber und Reifen teuer geworden. Spray hab ich einmal probiert, nie wieder.