Ravus Weisswandringe

      Ravus Weisswandringe

      Hallo,
      ich möchte mir für meinen P I diese Weisswandringe von Ravus montieren.
      Hat da jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?
      Wie "gut" sind die Dinger?
      Danke schon mal.
      Grüße aus dem Spessart
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Wolfgang
      Also ich hab die Weisswandringe auf meinem P2 drauf und bin sehr zufrieden.
      Sie halten sehr gut und liegen auch gut an kann bis jetzt nicht meckern und machen auch den Reifen nicht kaputt und den Preis find ich auch ok.
      Ist auf alle Fälle besser als diese Weisswandringe die zwischen Felge und Reifen sitzen und den Reifen kaputt machen.

      Gruss Dammerl
      Jupp . der Hallennachbar hatte die Dinger auf seinem A-Rekord . Halten top und nix scheuert . Nur ein Chromring muss montiert werden ( finde ich ein Nachteil ) , für einen P1 nicht passend . Egal , eine gute Alternarive zu "echten" Weisswandreifen .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      ich hab die auch drauf und möchte nix anderes mehr haben. hab den spyder ja sozusagen süchtig gemacht :-).

      bei der demontage übrigens nehme ich einen haken und dann kann man die ringe kreisum lockern und schließlich abnehmen.
      Hallo,
      vielen Dank an alle...
      Marcus....Natürlich hast du recht, schöne Weisswandreifen wären mir auch lieber.
      Ein Reifenhändler, der die Reifen für 67,50 € pro Stück anbietet, kann sie leider
      seit 3 Monaten nicht liefern. Alle anderen Händler haben Preise die sich gewaschen haben.
      Und teure Reifen zu kaufen die nach ein paar Jahren Bretthart werden so dass man sie
      entsorgen sollte... muss ja auch nicht sein. Also werde ich diese Ravus (teile) bestellen.
      Grüße aus dem Spessart
      Wolfgang

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Ich habe noch einen Satz 165-80/13 mit schmaler Weisswand übrig (aus den USA) ...
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Die haben eine DOT Nummer, die als Äquivalent zur E-Nummer anerkannt sein sollte. Evtl. haben die sogar eine E-Nummer. Problematisch sind Ami-Felgen, da die in der Regel keine Kennzeichnung haben und daher nicht nachzuvollziehen ist, ob und wie sie getestet sind.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo "schaper",
      leider habe ich am vergangenen Montag schon neue Reifen bestellt.
      Ich habe heute mit jemanden gesprochen der sagte mir, dass die
      USA - Reifen nicht über genügend Traglast verfügen und daher
      vom TÜV nicht abgenommen würden. Ob das stimmt???
      Grüße aus dem Spessart
      Wolfgang

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Für unsere Autos reicht die Traglast immer ... Bei Vans und Trucks sieht das anders aus - da haben die in der Tat sehr viel Mut zur Lücke. Die Traglast steht ja auch immer auf der Flanke: die Zahl vor dem Geschwindigkeitsindex. Ich krame meine am WE raus, aber für unsere leichten Autos werden die dicke reichen.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hatte bis jetzt auch verschiedene Sätze dieser "Ami-Reifen " gefahren . Erst Firestones , danach BF Godrich . Hat nie Probleme beim TÜV gegeben . Auch nicht wegen der Bezeichnung 165... . Auch beim B-Rekord ( Vollabnahme ) hat keiner gemeckert .
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Traglast = 485 kg. Reicht also für 970 kg Achslast. Mehr als ausreichend für die Rekorde. Hier nochmal ein paar Detailbilder. Von einem ist die Verkaufsschutzschicht von der Weisswand noch nicht runter.
      165erWW01low.jpg
      165erWW07low.jpg
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Hallo Andy,
      ja, auch ich habe nur gutes gehört und nur positives
      hier im Forum zu lesen bekommen.
      Schade halt, dass die Zierringe wegfallen.

      Grüße aus dem Spessart
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70