2-Säule Hebebühne 2,5 T

      2-Säule Hebebühne 2,5 T

      Artikel: Hebebühne AFV Sopron CE 300
      Baujahr: 1990 (glaube ich)
      Km: keine
      Standort: 31547 Loccum
      Preis (Pflichtangabe!): VB 700

      Beschreibung: Bevor ich das Teil in die Bucht stelle, wollte ich erst einmal hier nach Interessenten schauen. Die Bühne ist seit 2,5 Jahren abgebaut und anscheinend bis auf die Auf-/Ab-Taster der Bedienung komplett. Die Steuerung kann ich noch in Ordnung bringen. Bis zum Abbau stand sie in einer Werkstatt im Meilenwerk Berlin. Die Tragmuttern sollten überprüft werden, gibt es aber auf jeden Fall für überschaubares Geld bei Remo. Das ist eine Bühne mit selbsttragendem Grundrahmen - Aufstellung ist also auch auf Hallenböden mit unbekannter Betonstärke oder -güte unproblematisch. Bei mir ist sie übrig, weil ich schon zwei andere habe ...
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Noch nicht, mache ich morgen gern. Nur werden die Dir nicht viel bringen: ein Stapel rot/weiße Eisenteile auf Palette vor meiner Scheune ...

      Ach ja, Tausch mit Ausstattung, die ich noch brauche, ist auch gern möglich. Also: großer Kompressor (zum Strahlen), Strahlkabine, Getriebeheber, Teilewaschbecken.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schaper“ ()

      Habe gerade noch mal geschaut, aber alle Fotos, die ich aus der Werkstatt habe, zeigen Autos auf den anderen Bühnen. Bilder im aufgebauten Zustand habe ich also nicht.

      Ich weiss, dass das weit hergeholt ist, aber ... Falls Du mal in der Werkstatt von BMC Motorclassic im Berliner Meilenwerk oder in der alten Abakus Selbsthilfewerkstatt in Schöneberg warst: es ist die rot/weiße Bühne von dort.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      Auf Ebay ist gerade genau so eine Bühne vertickt worden und da gibt es auch Fotos im aufgebauten Zustand: cgi.ebay.de/Hebebuehne-Autolif…-AFV-Sopron-/160592491340

      Meine Bühne ist das gleiche Modell, gleiches Baujahr, gleiche Farbe ... Auch bei meiner Bühne sollten wahrscheinlich neue Tragmuttern rein, aber die gibt es noch bei Remo für überschaubares Geld.

      Im VW-Bus Forum habe ich auch einen hilfreichen Post hinsichtlich Wartungsfreundlichkeit gefunden: www2.vwbus-online.org/forum/fo…egory=0&order=last_answer
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken