Luftdruck Diagonalreifen ?

      Luftdruck Diagonalreifen ?

      Habe am P2 neue Weisswandreifen . Irgendjemand hat mal gesagt , er würde seine Diagonalreifen immer mit erhöhtem Luftdruck fahren . Ich meine 3Bar .
      Habt ihr Erfahrungen damit ? Was is vorgeschrieben ??? Wie fahren Reifen mit so altem Profil überhaupt ??? Hmm
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Gude Marcus,

      drei Bar is´n Witz, oder ? Wir sprechen von 5.90-13 ?? Du weißt sicher das da so Drücke um 1,7/1,9 Bar beschrieben sind in den Panoramabetriebsanleitungen.

      Also ich fahre bei meinen so 1,7 vorne und so 1,8-2,0 hinten je nach Beladung-mehr macht aus meiner Erfahrung keinen Sinn da der Diagonalreifen sonst nur noch auf einem sehr schmalen Streifen Aufstandsfläche steht-also so gut wie keinen Bodenkontakt !!
      Wobei es zum Abstellen für längere Zeit durchaus Sinn macht einen sehr viel höheren Druck einzubringen.

      Was hast du gekauft ?? Die sind doch so sch.... teuer.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Mit 3 Bar schlägt die Karre doch wie nochmal was, oder? Von so was wie Fahrkomfort kann mit so hohem Druck fast keine Rede mehr sein, oder sind in W-tal die Straßen so gut ;) ? Weniger ist da echt mehr, denn die Diagonalreifen passen von ihrer Auslegung super zu den Panoramas. Ich finde, mit "modernen" Reifen fahren sich die P-Rekorde immer irgendwie zu hart.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Alles klar , schönen Dank !
      Hatte das falsch verstanden . Der Kollege macht übern Winter immer richtig Druck . Normal ( lt. Anleitung P2 ) sind vo. 1,4 Atü , hi. 1,7 Atü . Sind Atü eigentlich gleich Bar ?
      Reifen hat mein Werkstattfreund besorgt , waren aber nicht billig . Schon richtig ... Wat sollet , hehe

      Bis denn
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Bist Du wirklich noch nie mit Diagonalreifen gefahren? Bist doch auch schon länger dabei mit dem alten Blech und so.
      Mit den Diagonalreifen wird der Wagen natürlich den Spurrillen nachlaufen, aber daran gewöhnt man sich. Außerdem ist bei nasser Fahrbahn Vorsicht angesagt. Ansonsten, wie gesagt, fahren sich die alten Opels richtig schön mit den "alten" Reifen.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu