und noch`n P2 , der aber wohl nie mehr auf die Straße kommt..............................

      und noch`n P2 , der aber wohl nie mehr auf die Straße kommt..............................

      Hier mal ein paar Impressionen von meinem neuesten Erwerb zum Thema P2.

      Am Samstag in der Nähe von Ibbenbüren geholt- vorher blind in dem bekannten Auktionshaus erworben

      Enen P2 Teileträger , lt. gefundenem Serviceheft wohl aus 7-1962. Stand die letzten 20 jahre in einem nicht unbedingt dichten Schuppen.

      Plan ist Teileverwertung von dem was bei meinen momentan im Aufbau befindlichen P2 fehlt bzw. ihn evtl.schöner macht.
      Biete aber auch hier in der Teileverkauf Rubrik Teile von dem Fahrzeug an.
      Noch mehr Bilder auf meiner HP.Da dann einfach auf das Haupttitelbild klicken.










      Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      flashcars-nordhessen.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „buerzlheinz“ ()

      Moin,

      er sieht vielleicht sogar etwas zu schade zum Schlachten aus, aber wenn er schon geschlachtet wird, hebe auf jeden Fall auch Seitenwände und Längsträger und sowas auf, gerade wenn Du sagts, dass Radläufe und Endspitzen noch gar nicht so schlecht sind. Falls Du dann mal 'ne Kaltverformung hast, bist Du gerüstet.

      Sind das Schonbezüge auf den Sitzen? Wie siehts denn darunter aus? Gib ja immer zwei Varianten für den Einsatz von Schonbezügen: Entweder wollte man die guten Sitze schonen oder die schlechten Sitze verbergen.

      Gruß
      Stephan
      Wie sind denn die Türen? Ich brauche noch einen Satz ungeschweisste - am liebsten natürlich auch noch rostfrei ...

      Am besten nicht nur die Längsträger, sondern die gesamte hintere Bodengruppe im Stück aufheben. Daran hätte ich sonst auch Interesse: ab Ansatz der hinteren Längsträger bis zum Ende, inkl. des Bereichs um den Tank. Ich habe einen Caravan, der da hinten ganz übel zusammengebrutzelt ist ...
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      @shaper

      die Linke ist Top ,die rechte hat ne Delle und etwas Rost aber machbar.

      Am besten ansehen oder ich setze Morgen Detailfotos ein.

      @podleck

      Sitze find noch recht gut -jedenfalls keine Risse ,nur Schmutz .Zum Glückwaren

      die Felle drüber und die Rückbänke lagen woanders rel.trocken im Container

      Hat jemand Tip wie man den 50Jahre alten Stoff pfleglich sauber bekommt?


      Das Kunstleder ist auch noch gut -das werde ich mit einem Kunstlederereiniger versuchen zu behandeln

      Gruß

      Jürgen
      Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
      flashcars-nordhessen.de