Hallo hat einer erfahrung mit Motorumbauten?

      Hallo hat einer erfahrung mit Motorumbauten?

      Hallo Ich bin nebenbei als ich den blick durch meine Halle streifen lies auf eine idee gekommen. Hatte da gerade noch einen Abgetrennten vorderwagen von einem P1 liegen und einen 5,7ltr von chevy.Das müste doch gehn oder!? Nun zu meiner frage hat einer schonmal so einen umbau gemacht oder kennt einer einen der das gemacht hat? Bilder von einem P1 mit V8 habe ich schon gefunden ! Aber da sieht man nicht wirklich wie oder wo der Wagen verstärkt wurde Oder ob w ein Tunnel eingeschweißt wurde ? Ich rede nicht von einem Drag car sondern einem Schicken P1 mit etwas mehr musik unter der Haube ;) !
      :pardon:Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
      War vor Jahren maln blauer in Wettenberg bei uns aufm Campingplatz . Kam meine ich aus Hannover . Der Wagen is auch auf der P1 Seite aus de Neederlande zu sehen . Bei Custom Cars ...
      Geht ( theoretisch ) alles . Ich geb`mal nur ein paar Stichworte zum drübernachdenken : Trommelbremse , Differrenzial , Antriebswellen , Kardanwelle , Krümmer ( Platz ) ...

      Gibtet auch eine Seite von ein paar verstrahlten Schweden , die einen V8 in ihren B-Kadett gequetscht haben . Nette Seite , habbich grosse Augen gemacht und viel gelacht . Wie hiess die denn noch ???
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ich denke ich geh das einfach mal an! die teile ligen ja rum also warum nicht! Ich schau mal ob ich im OHF noch was finde!
      @ Piff wen es dir einfällt sag bescheid und dene anregungen bremse habe ich noch ne AP-anlage liegen von einem V8Star ( Die habe ich mal gebaut bei Zakspeed)
      Ha Vom Jaguar kardanwelle bauen wir selber Und krümmer da Kenn ich noch einen guten mann der hat für lexmaul die fächerkrümmer gebaut das ist eigenlich kein ding ;) Die P1 seite aus NL habe ich schon gefunden Danke
      :pardon:Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
      Ich habe in den Staaten genug P1 wegen V8 Umbau von gutem Auto zu Schlachtwagen degradiert gesehen. Da ist einfach nicht genug Platz für Umbauten mit vertetbarem Aufwand. Wenn V8 dann am besten Rover 3,5 (also Buick 215) - alles andere ist zu groß und macht richtig Arbeit.

      Das mit dem 3,5er kann ich demnächst klären, wenn der Motor für mein nächstes MGB Projekt geliefert wird. Ich möchte selbst wissen, wie gut der in den Rekord Motorraum passt.

      Ich kennen einen Buick small block Umbau, der geklappt hat, aber das ist nichts für Leute mit schwachen Nerven und gar nichts für TÜV Prüfer. Ab Sptrizwand braucht man da einen Rohrrahmen, da vom tragenden Motorraum nach den nötigen Schneidarbeiten nicht mehr viel übrig ist. Als nächsten Schritt plant Jay den Rohrrahmen im Innenraum als Käfig weiter zu führen, damit ihm nicht die Karosse um den Antriebsstrang zusammenklappt.

      Zum Beleg ein paar Bilder. Der Wagen ist übrigens auch zum Brötchenholen und nicht nur für den Drag Strip gedacht ...
      Opel 14.JPGroom with a view.JPGopel 11.JPGmotorhalter.jpgrohrrahmen.jpg
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken
      ich bin begeistert!!!! :daumen1:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Dito ! Würde ich immer freiwillig Brötchenholen fahren ( sonst ehr unbeliebt ... ) !

      Obwohl mir der Umbau schon " zu heftig " is . Aber soller mal machen . Soll aber blos nich die Karosse neu lackieren ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Klar - da kommt der ja auch her. Aus Oregon, direkt im Schatten von Mt. Hood ...

      Karosse bleibt auch so. Ich durfte auch ein paar Teile mit Patina beisteuern und im Tausch die hintere Bodengruppe samt Hinterachse liegt jetzt für meine Spachtelgrotte auf Halde.
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken