Urlaubsplanung

      Urlaubsplanung

      hey leute,
      da ich vorhabe im sommer mitte august für 3-4 wochen ein bisschen durch europa mit dem b rekord zu fahren, wollte ich fragen ob jemand schon erfahrungen gemacht hat.
      start wäre in österreich (tirol) dann direkt nach haldern am niederrhein und hmm dann dachte mal rauf bis nach dänemark, holland, vll. belgien ein stückl frankreich dazu und wieder heim... so ungefähr wäre mal die route. wie ihr seht ist alles noch offen und auch noch ziemlich früh um was konkretes festzulegen...!!
      aber um tipps vll. sind in dem zeitraum auch ein paar treffen oda so, wäre ich sehr dankbar.
      außerdem würde ich mit einem klappfix reisen, und nur an campingplätzen residieren!!

      danke cheers flo
      hm. wenn ich die route mitfahren würde, ich würde mir diese berühmte autogallery in holland (brummen) auf jeden fall ma angucken. in frankreich is der elsass sehr schön. aber natüüürlich auch paris ;) in belgien gibts gute pommes und das atomium....
      erfahrungen. hm.

      bin mit meinem 1200er im sommer 2010 zwei wochen durch schweden gefahren, mit nem abstecher durch norwegen.
      gab keine probleme, so wie ichs erwartet habe. wichtig ist nur, dass du einige ersatzteile mitführst, die man im notfall nicht so schnell bekommt. der adac baut dir auf der autobahn auch mal neue unterbrecherkontakte ein.
      tja... ansonsten? was willste unterwegs sehen? willst du spezielle autosachen sehen, oder einfach nur landschaft geniessen?
      da ist für die als ösi sicher das meer mal interessant, und nord und ostsee sehr empfehlenswert.

      industriekultur gibts im ruhrgebiet en masse, leicht zu erreichen, immer am rhein hoch.

      noch mehr aber anders kann man sich das in hamburg ansehen. die speicherstadt, eine große hafenrundfahrt, ein bummel aufn kiez bei nacht, miniaturwelt undn so vieles mehr.
      weiter im norden dann nach wird das land noch flacher und die landschaft spricht für sich. campen und mit dem rad rumfahren.

      dänemark ists ähnlich. wenn man hier interessiert ist, in dänemark gibts viele kleinere technikmuseen. nen automuseum hier, nen feuerwehrmuseum dort. da sollte man dann mal googlen oder entsprechende reiseführer befragen.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      die ist nicht schwer zu verlieren:

      hannover - hamburg - lübeck - puttgarden
      dann fähre nach rödby / dk
      rödby - kopenhagen - helsingör
      dann fähre nach helsingborg / s
      helsingborg - jönköping - motala - örebro - västerås (1000km in 2 etappen; eine übernachtung in bei helsingborg) (abfahrt h am montag, ankunft västeras dienstag)
      (alternativ, weil sehenswert ab kopenhagen richtung malmö über die öresundbrücke)

      västerås - örebro - kristinehamn - karlstadt - Årjäng (300km, 1 etappe; am sonntag)

      Årjäng - mysen /n - rakkestadt / n - strömstadt - göteborg - varberg (400km, 1 etappe; am Dienstag)

      varberg - helsingborg - helsingör - kopenhagen - rödby - puttgarden - lübeck - hamburg - hannover (wieder mit den fähren zwischendrin) (700km, 1 etappe; sonntag)

      plus rumgondeln zu den treffen / schrottplatz / einkaufen und sightseeing. alles in ziemlich genau 14 tagen. außer benzin, öl, wasser und luft gabs nichts für den wagen.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      kann mich da nur anschließen

      Hallo,
      also ich kann mich Jerry da nur anschließen -ich würde allerdings die beiden Brücken mitnehmen Stoerebelt und Öresundbrücke sind zu empfehlen,Fähren kennt man ja aber diese Brücken sind einfach einmalig.
      Dann ab Malmö einfach an der Ostsee lang bis Göteborg und einen Abstecher rüber nach Norwegen evtl. über Oslo bis nach Bergen dann haste Natur pur Seen,Flüße,Wasserfälle und Fjorde und vor allem eines-niemand der dir auf´n Sack geht.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rockabilly_1983 schrieb:

      man wenn ich sehe wie die namen geschrieben sind wird mir janz schwindlig beim lesen :kotzen002:

      aber ist doch schonmal ein anfang. wir dachten so an ne 10tages reise. hoffe meiner brauch in der zeit auch nix außer benzin, wasser und luft und das wichtigeste LIEBE :chor002:


      na, wenn du bekannte und einfache städtenamen haben willst, dann musste wohl im lande bleiben! :D is auch schön, davon ab.

      unsere tour hat 'so lange' gedauert, weil wir jeweils von dienstag bis sonntag in västeras und varberg geblieben sind. wenn man die auffenthalte etwas verkürzt, schafft man das auch in kürzerer zeit.

      wenn man nach schweden will, und man keine treffen ansteuert, ist eigentlich auch eine andere route interessant.

      man fährt eben auf dem gewünschten weg in den norden, betritt blau-gelbes land an einer stelle der wahl. dann fährt man wie stephan beschrieben hat an der küste über die e6 via göteborg nach norden. wenn man hoch genug fährt, bis oslo. dann rechts weg auf die e18 richtung stockholm. das ist dann in etwa die strecke, die ich auch gefahren bin. hat man die strecke bis in die reichshauptstadt geschafft, kann man da etwas sightseeing machen, und fährt entlang der schwedischen westküste wieder gen süden, entweder bis malmö oder nur bis helingborg. alle paar km gibts an den straßen campingplätze, durch die bank weg gut im zustand.
      man fährt dann zwar überwiegend autobahn, aber das ist in skandinavien eh was anderes, als in deutschland.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      hey
      wooow also erstmal ich bin positiv überrascht!! jetzt nochwas, also mit wieviel kann ich da ca rechnen, is halt doch eine gewisse geldfrage,
      gplant wären so um die 3000km eben mit einem klappfix, also würd ich sowieso immer auf campingplätzen schlafen!!
      wären 400€ für benzinkosten realistisch?!
      also evtl. für diese 3 bzw 2 wochen weil eben 1 woche bremen, so um die 800€ müsste sich doch ausgehn eigentlich oder?!

      flo
      Münster in Tirol - Ja, das bin ich auch drauf reingefallen. Sollte er vielleicht mal im Profil ändern.
      Auf einer Reise würde ich auf jeden fall das Schlumpfmuseum in Mühlhausen anschauen. Das ist wirklich sehenswert.
      Die Autogallery in Brummen. Naja, wenn man mal in der Nähe ist. Es ist halt ein kleines "Museum mit kostenlosem Eintritt".

      Gruss, Joachim

      kannste doch selber nachrechnen

      Hallo flo,

      also wenn ich mal so überschlage und mit´m Klappfix und Gepäck drin etc. braucht dein Auto sicher 10ltr. auf 100 km mal Faktor ca. 1,50 € (regional evtl.noch teurer) das auf 3000km gerechnet kommt bei mir schon 450,-€ raus.

      So knapp würde ich nicht rechnen-dann kommen in Schweden noch Brückengebühr (auch nicht wenig) und evtl.Maut dazu.

      Also wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mal mit 600,- rechnen. Nur´n kleiner Tip.

      Wenn´s nachher weniger is freust de dich eben und es gibt´n Döner extra.



      Gruß´aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      hallo zusammen



      gestern hab ich die fähre für den urlaub gebucht , von venedig nach igoumenitsa und natürlich zurück . 2 wochen grichenlandurlaub mit dem p2 , freu mich jetzt schon drauf :cool1: . wahrscheinlich wird dann meiner noch der einzige p2 in grichenland sein , da die schönen pick up`s von früher sicher schon alle von danen gerostet sind . von mir zuhause bis nach venedig sind es gut 600 km , also auch keine weltreise . die fähre , direkt in grichenland gebucht , kostet für 2 personen in der deluxekabiene mit auto , hin und zurück nur 475.- euro , früher war das fast das doppelte .



      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen

      dä huäbär schrieb:

      hallo zusammen



      gestern hab ich die fähre für den urlaub gebucht , von venedig nach igoumenitsa und natürlich zurück . 2 wochen grichenlandurlaub mit dem p2 , freu mich jetzt schon drauf :cool1: . wahrscheinlich wird dann meiner noch der einzige p2 in grichenland sein , da die schönen pick up`s von früher sicher schon alle von danen gerostet sind . von mir zuhause bis nach venedig sind es gut 600 km , also auch keine weltreise . die fähre , direkt in grichenland gebucht , kostet für 2 personen in der deluxekabiene mit auto , hin und zurück nur 475.- euro , früher war das fast das doppelte .



      gruss aus der schweiz , kurt huber


      geile sache!!!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      hallo flo



      wir haben auf der insel lefkada eine ferienwohnung gebucht , pro tag 27.- euro . will aber auch einen abstecher nach athen machen , da werden wir dann einfach ein hotel am wegesrand für ein oder zwei nächte nehmen .



      gruss , kurt
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      also wir haben jetzt beschlossen doch nich nach norden zu fahren sonder runter in den süden. werden dabei kurze stops in bayern und stuttgart einlegen und dann zum bodensee. von da werden wa dann wahrscheinlich noch ein bißchen schweiz und österreich anfahren. vielleicht ne runde großglockner? wird demnächst geplant. wer tips hat immer her damit :daumen1:
      I Sold my Soul for Rock´n´Roll :partyboxen002: