Frage an die Restaurateure

      Frage an die Restaurateure

      Hallo Rekord Gemeinde,

      habe mal eine spezielle Frage an die unter euch die selber restaurieren oder jemanden kennen der hier helfen kann-ich bin auf der Suche nach einer Anleitung oder Aufbauanleitung für ein Roulis 2000 Kippwagenhebersystem. Das ähnliche aber doch differente System welches bekannter sein dürfte heißt Liqui-Kipp (dieses ist nicht gemeint)!!

      Das Roulis 2000 gibt es schon seit den 70ern-ich finde nirgends eine Montageanleitung oder Betriebsanleitung-mir würden auch Detailfotos mit aufgeschnalltem Auto reichen.

      Wer von euch weiß jemanden oder hat selbst so ein Teil und hat die Anleitung von damals noch oder kann mir anders helfen.



      Danke im voraus

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      ich weiß nicht mal was das ist! :sad002:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      da geht´s ans Eingemachte

      Servus Gerald,

      ja das Teil kennen wohl nicht viele-die wurden früher über TBS-Aachen vertrieben aber selbst die haben nix mehr-ist aber eine sehr große Hilfe beim Restaurieren von Karosserien oder dergleichen-ist etwas angenehmer wie auf einer Bühne oder Grube wo man ständig über Kopf arbeiten muß.



      Aber das gar niemand mehr was hat :( Ich hoffe da kommt noch was.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      is das so'n teil, wie die eisenstangen, die man ums auto baut, und dann mit der bohrmaschine umkippt?
      ich erinnere mich, da mal was auf ner messe gesehen zu haben. also, sowas ähnliches wie die gebogenen stangen. wie das prinzip genau war, entzieht sich meinem wissensstand.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Jepp,das System ist ähnlich und kann in jeder Oldtimer-Markt nachgeschlagen oder gekauft werden,das Roulis 2000 ist aber doch anders-nämlich ohne Bohrmaschine,da wird mit Muskelkraft gearbeitet,geht auch. Ich möchte nur Fehler vermeiden und etwas Zeit sparen,ansonsten muß ich ein Schrottauto montieren und selber Erfahrungswerte sammeln-ich bin mir noch nicht mal sicher das ich alle Streben und Stangen habe die benötigt werden-deshalb suche ich entweder eine Anleitung oder jemanden der damit arbeitet und mir Fotos schicken kann mit Auto drauf,etc.



      Mal sehen ob noch was kommt,sonst finde ich es selber raus-learning by doing.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: