Hinterachse

      Hallo Leute,

      habe etwas ölige Probleme mit meinem P1.
      Gestern habe ich beim 3. Anlauf endlich meine hintere Plakette bekommen. Ein Grund war die suffende Hinterachse. Damit ich in 2 Jahren ruhiger zum Tüv kann .. kommt jetzt meine Frage:
      Aus dem Kardaneingang läuft es schon fast raus.
      1. Wo gibts Dichtungen ?
      2. Muss das Differenzial neu eingemessen werden ? oder kann ich das selbst erledigen ??

      Bitte meldet Euch mal !

      gruß aus der Ferne !
      Jens
      Hallo Jens
      Der Dichtring wird nicht das Problem sein-ist eigentlich nach Muster bei einem willigen Teilehändler zubekommen-OE Nummer ist:406753.
      Das etwas größere Problem ist die Spannhülse OE Nummer:406552-welche auf jeden fall erneuert werden sollte da diese sonst nicht mehr die nötige Vorspannung herstellt.
      Wenn du Interesse hast werde ich dir die Seiten aus dem Werkstatt Handuch und Teilekatalogabbildungen per PDF Datei zu kommen lassen.
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      Hallo Jens
      Hier ein abbildung von dem aufbau der Hinterachseingangswelle.
      Die Mutter benötigt auch ein Spezialwerkzeug zum lösen und muß dann mit 8-10mkg angezogen werden-dabei wird die Hülse(559) verformt und hält die Welle in der Position.

      imgbox.de/?pr=Tuevtler-PICT1537.jpg

      Gruß Hubertus
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tüvtler“ ()

      Das spezialwerkzeug, diese depperte Nuss hab ich da und auch noch eine zu verkaufen, wurden mal auf ner CNC-Fräse nachgefertigt, ist aber net nötig, Hammer und Meißel tun es auch. Die Adressen für die Teile gibts gleich per PN.

      Die Spannhülse brauchste für den Dichtring nicht neumachen, zähl die Umdrehungen und zieh sie 1-2 Zähne weiter fest oder einfach wieder mit vorgeschriebenen Drehmoment. Adresse für die Spannhülse kommt auch, soweit ich das Auswendig weis, weil meine Unterlagen in Deutschland sind und ich in Afrika bin.

      Grüße aus Agadir, Mark