Oldtimer-Markt 12/10

      da ich das lesen von papiermagazinen aufgegeben habe, werde ich das auch nicht feststellen können.... :D

      aber ich werde bei gelegenheit mal einen blick in die seiten werfen!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hehe , war`n lustiger Nachmittag .
      Sind viele , viele Bilder gemacht worden . Sind nurn Bruchteil ( im Promillebereich ) abgedruckt worden .
      Aber vom Bericht nett geworden . Hat der Stefan sich Mühe gegeben !

      Hier maln paar " Making of Bilders " :





      Würdet im ForumsShop ja SCHÖNE Hemden , T-Shirts oder so geben hätte ich mich damit ins Bild geschmissen . Wie soll ich sagen ??? Soll das Thema nochmal losgetreten werden ?

      Hmm , Jerry . Komm ich garnich mit klar . Ein Leben ohne gedruckte Medien ? Geht doch garnich ! Nee , wär` garnichts für mich . Lese doch immer gerne vorn einschlafen . Oder inner Badewanne oder " beim Geschäft " . Hoffentlich setzt sich das nicht durch ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      @Piff- Hallo Marcus,hab´s auch mal geschafft in die Markt zu schauen-wirklich ein netter Bericht,schade das kein Caravan dabei war.Hatte der Rainer Jablonka keine Lust mit seinem grünen ?? Wenn meiner fertig gewesen wäre hätte ich mir die Zeit genommen,ist doch was für die Ewigkeit so´n Bericht wo das eigene Auto drin is un natürlich für die Enkel.



      Vielleicht klappt´s ja dann in zehn Jahren wenn der P2 60 wird.



      PS:Warum guckt der Gerd denn auf allen Bilders so grimmig hatte der Migräne??



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      Piff schrieb:


      Hmm , Jerry . Komm ich garnich mit klar . Ein Leben ohne gedruckte Medien ? Geht doch garnich ! Nee , wär` garnichts für mich . Lese doch immer gerne vorn einschlafen . Oder inner Badewanne oder " beim Geschäft " . Hoffentlich setzt sich das nicht durch ...


      ich lese die tagespresse und bücher...

      aber ich kann mich nicht mehr an den geschichten und autos anderer richtig ergötzen. und irgendwie wiederolt sich alles zum tausendsten mal und echte neuigkeiten gibt nicht.
      warum also 'viel' geld für printmedien ausgeben, die dann irgendwann im weg sind und man die so einfach wie möglich loswerden will, ohne damit den altpapiercontainer zu füttern...
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      rekord59 schrieb:

      Ist doch was für die Ewigkeit so´n Bericht wo das eigene Auto drin is un natürlich für die Enkel.


      Hallo Marcus,

      gestern in der Markt gelesen, ein wirklich toller Bericht. :daumen1: :daumen1: Bin Total neidisch! :cry002:

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Die Sache war sehr kurzfristig und es war auch eigentlich schon fast Winter.
      Da waren ein paar Autos schon im Winterschlaf, der Rest wollte nicht, und auf die Schnelle war kein CarAVan auf zu treiben.

      Die Fotos sind hier bei mir in Marl entstanden, auch die Organisation war von mir, Rainer dafür extra aus Hamburg an zu fragen hätte da den Rahmen gesprengt...
      Hmm , die Farbkombi war auch damals ausschlaggebend zum Kauf . Hätte ja lieber ein Coupe ( rubinrot mit schwarzem Häubchen ) gehabt aber is eben manchmal so . Evt. bekomme ich ja mal einen ... :floet002:
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      sehr netter Bericht, kann ich mich nur anschließen - und vor allem auch lecker Autos :daumen1:
      Wenn ich mir einen aussuchen könnte, wär's aber glaube ich die Limo mit 2800 km ... so ein P2 als Jahreswagen ist nen absoluter Traum. Nur würde ich das Auto auch nicht fahren wollen, um ihn zu schonen... auch irgendwie kacke ;)
      Aber ich habe ja nicht so das Gefühl, dass der Autor den P2 unheimlich gerne mag. Ich meine, der Bericht liest sich so, als wäre der P2 ungefähr so "beliebt" wie ein AWS Shopper. Mitgeliefert wird auch gleich die Rechtfertigung, bzw. Entschuldigung so einen Rekord zu besitzen, obwohl es ja eben - nur - ein P2 ist, und kein wunderschöner barocker P1. Ich finde überhaupt nicht, dass der Charme des P2 so unheimlich spröde ist und mich hat er seit meiner frühesten Jugend schon von Anfang an überzeugt, ohne ihn lange besitzen zu müssen oder weil meine Garage zu klein für nen Cadillac war ?!
      Sehr interessant ist da der Vergleich mit dem Bericht über den P2 in der Markt Heft 3 von 1988. Viel mehr Informationen, viel mehr Bilder und ein wahnsinnig lesenswerter und strukturierter Text. An die Qualität der Berichte reicht die heutige Oldtimer Markt definitiv nicht ran, aber der Zeitgeist ist heute auch ein anderer.
      Viele Grüße aus Köln
      Stefan