schon wieder Weihnachten?

      Hallo Stephan,
      zurzeit habe ich diese schwarz/weißen Ringe, die beim Montieren mit in die Felgen gelegt werden.
      Ich habe auch schon im Internet gesucht... leider nichts Passendes gefunden.
      Woher bekommt man diese Weißwandreifen? Welcher Händler vertreibt die?
      Danke und Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Moin Moin
      diese "Ringe" würde ich lieber gleich wech tun!
      können unter Umständen auch ungünstig für die Reifenflanke sein. (habe ich zumindest gehört!)
      Ich habe die Reifen über eBay bezogen.
      schau mal nach nem Händler: reifen-discount-buerkle
      hat denke ich mal auch nen "normalen" Laden.
      MfG
      Stephan
      Also die Weißwandringe sind "nicht zulässig"
      Wenn man sie Fährt sollte man auf die Reifenflanken achten-diese können von den Ringen durchgescheuert werden!!
      Ausserdem kann sich eine unwucht bilden wenn z.B.ein Bordstein unsanft berührt wird.

      Die Reifen sehen gut aus Stephan.Berichte uns doch von dem Fahrverhalten wenn es soweit ist.
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tüvtler“ ()

      Hallo Stephan, hallo Hubertus,
      sicher habt ihr beide recht, auch ich weis natürlich das diese Ringe nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind. Aber die Dinger schauen halt gut aus.
      Vor einigen Jahren hatte ich sie schon einmal auf meinen VW Busen welche verbaut, die haben gehalten bis ich die Reifen erneuern musste.
      Sicher die Flanken leiden etwas darunter. Wenn ich richtige Weißwandreifen bekomme werde ich das sofort ändern.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      img179.imageshack.us/img179/2985/6vwbusbild2zu3.jpg
      img174.imageshack.us/img174/9651/7vwbusbild3hu0.jpg
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Moin Moin
      dat ist halt ne günstige Alternative zu den "richtigen" WWs.
      auf meinem C waren damals auch welche drauf und die bin ich auch ne zeitlang so gefahren.
      nur waren die Reifen derartig alt und hart das nen vernüftiges fahren kaum noch möglich war :grins1:

      und natürlich werde ich berichten wie die sich fahren.
      allerdings kann das noch a bissel dauern.
      sind ja noch kräftig am schweissen und Kai seine Zeit ist i.M. ein wenig knapp.
      dann noch lakken, zusammenbauen und "einrichten"!
      vieleicht Ende April-Anfang Mai! :rolleyes002:
      Ich hoffe natürlich das das alles ein wenig schneller geht.
      bin schon wieder richtig heiss aufs fahren :chor002: :cool002:
      MfG
      Stephan
      Hallo Gemeinde,
      ich fahre auch diesen Reifensatz von Reifen Bürkle, natürlich sind große Weißwandringe schöner, aber der Preis. Mein Kollege Stefan ( der mit dem Mercedes 180A ) kauft gerade welche mit 6 cm breiter Weißwand. Da kostet aber einer soviel wie der ganze Satz Maxis. & Versand. Diese Reifen sind von Goodrich aus den USA und halten nicht gerade sehr lang da sie eine weichere Gummimischung haben. Bei den Schweizern gibt es noch einen Hersteller der sehr schöne und brauchbare WW herstellt auch zu einem einigermaßen Preis, ABER wenn man sich die Schicken lässt kommt ja noch Zoll und ich glaube auch noch ein paar %% Mwst drauf Versand natürlich auch. Also für die die nah an der Schweiz wohnen interessant.
      So jetzt zum Fahrverhalten, meiner Meinung nach gut hatte bei bisher gefahrenen 1500 km keine Probleme.
      Und jetzt noch einen zu den Ringen.
      Bis vor ein paar Jahren gab es diese Ringe von der Fa. Rekord.
      Wie der Name schon sagt diese Dinger waren super und außerdem für den Straßenverkehr zugelassen, die man heute so findet von der Fa. Atlas sind nicht für den Straßenverkehr sondern nur zu Ausstellungszwecken zugelassen außerdem zerstören sie den Reifen.

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Ich habe auch die Maxxis für den winter, im sommer, die Conti Classic mit der dicken weiswand. Bei unserem lack händler jibbet noch die echte reifenfarbe, da kann man die ringe mit vergrößern. Schadet dem reifen nicht und sieht gut aus. Sollte alle jahre mal neu gepinselt werden, sonst vergilbt das etwas. Ich habe die Maxxis hier über einen händler für 60.-€ das stück bekommen. Wir haben 16 stück abgenommen, da sollte der preis eigentlich noch besser sein :cry002:
      das weis ich doch, aber im Winter????.
      Ich gehe mal davon aus das ruth 66 bei schönen Tagen meint.
      Hab mir gerade mal die Seite und die Pressemitteilung von Conti rausgesucht. Mal Anrufen was da so ein Satz kostet.

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552