servus an alle

      servus an alle

      hey opelfreunde,
      also als 1. was zu meiner person, ich heiße florian bin 21 jahre und komme aus tirol / österreich...
      ich besitze einen opel rekord b olympia bj. 1965 mit stolzen 75ps!! :))
      das fahrzeug is meines erachtens in einem recht passablen zustand... natürlich kann man über dem winter was machen, was ich auch werde, weil ich das gute stück erst seit 3 wochen besitze. ich hatte davor einen vw t2ab aber von dem musste ich mich trennen der machte einfach zu viele probleme, deshalb hoffe ich mit dem opel wird es besser :floet002:

      na dann auf viele post's meiner seite und hilfreiche tipps eurer seite ;)

      cheers flo

      matze schrieb:

      p2-Guenter schrieb:

      flge88 schrieb:

      deshalb hoffe ich mit dem opel wird es besser


      Herzlich :welcome003: hier im Forum.
      Es heisst nich umsonst " Opel der Zuverlässige"

      Grüsse aus Hagen/NRW


      naja, zu dem "Opel der Zuverlässige" denke ich mir meinen Teil - der C-Rekord von meinen Kumpel besetzt regelmäßig die Standspur :rolleyes002::floet002:


      Jetzt vergraul ihn doch nicht gleich! Der C-Rekord von Deinem Kumpel ist - denke ich - nicht wirklich ein typischer Vertreter seines Typs, wenn er regelmäßig stehen bleibt.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      gibt´s eigentlich net

      @Matze Die Dinger sind doch eigentlich so simpel aufgebaut das sie wenn sie einmal richtig durchrepariert worden sind und die Elektrik in Ordnung ist keine Probleme machen.



      Also meine "Flieger" fahre ich so gut wie als Alltagsauto´s und bin nach den Restaurationen nie enttäuscht worden.Hatte noch keine Defekte die letzten 25 Jahre die mich irgendwo in der Pampa lahmgelegt hätten-Reparaturen wohl schon,die sind bei Material was so 40-50 Jahre aufm Buckel hat nicht zu vermeiden.



      Allseits Gute Fahrt



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      hehehee nein nein so leicht bin ich nicht zu vertreiben ;)
      hab da so ne frage wegen dichtungen, welcher lieferant ist da prima?!
      oder einfach meterware kaufen?!
      generell lieferant von ersatzteilen, bräuchte mal ein paar kontakte.....
      wie bekomm ich die seitenverkleidung hinten beifahrerseite ab, weil die tür geht nicht mehr auf... denke da is was ausgehängt oda so...
      bitte um tipps...
      gibt es vll. einen online reperaturleitfaden oder so?!
      favorisierte oktanzahl beim tanken?! mit zusatz?!
      außerdem funkt die hupe nicht mehr, wie baue ich da diese verkleidungen beim zündschloss ab, 3 schrauben sind schon weg, aber irgendwo hängs immer noch....
      man ich hab fragen über fragen, aber ich belass es jetzt mal erst...

      danke im voraus ;)
      flo
      Hallo Flo und herzlich willkommen.



      Ich bestelle meistens bei Opel Classic Parts in den NL. War bis jetzt mit allen Teilen immer mehr als zufrieden.

      Bei meinem A Rekord war die Hupe auch kaputt, die Feder unter dem Hupkranz hatte sich verabschiedet. Würde erstmal den Hupring ausbauen und da mal nachsehen. Einfach ausklippsen und dann 2 Schrauben lösen, wir haben ja das gleiche Lenkrad.

      Dann wünsche ich die noch viel Spaß hier im Forum und viel Feude mit deinem Rekord.

      Grüße Michel.
      66564 Ottweiler - Saarland
      Rekord A 1700, BJ 63
      moin aus hannover!

      viel spaß hier im forum und mit dem b-rex!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo auch aus Wuppertal !
      Haben auchn B-Rekord . Prima Auto ( habe heute noch die orig. Nebellampen drangefummelt ) .
      Wünsche dir viel Spass mitm OpelWagen und allzeit gute Fahrt !

      Marcus

      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo flo, willkommen im Forum!!
      Dein Auto erinnert mich total an meinen B-Rekord, der aber inzwischen verkauft ist. Hatte ihn selbst fertig gemacht und auch alle möglichen Teile dafür gesucht.
      Scheibendichtungen gibt's für den Rekord B ja unterschiedliche, die haben sich trotz der kurzen Bauzeit mal geändert. Am gängigsten ist wohl die Dichtung mit dem Chrom-Milarstreifen. Den Streifen gibt's in verschiedenen Qualitäten bei allen möglichen Händlern zu kaufen. Bezüglich Front- und Heckscheibendichtungen selbst würde ich nach Originalen Ausschau halten. Die haben original die oberen Ecken im 90 Grad-Winkel einvulkanisiert. Die Nachgefertigten sind einfach zusammengeklebt aus Meterware, die dann an den oberen Ecken abstehen und zur Undichtigkeit neigen. Diese Nachbauten gibt's für ca. 100,- EUR vielen Händlern, wie z. B. Matz oder PS-Autoteile.
      Bezüglich Türdichtungen habe ich mit der Meterware von PS-Autoteile ganz gute Erfahrungen gemacht. Die wird einfach aufgeklebt und hat bei meinem B-Rekord super dicht gehalten.
      Die Türverkleidung baust du ganz normal ab, wie bei jedem anderen Auto auch. Einfach die verchromte Rosette vom Türöffner abhebeln, Armlehnen abschrauben, und dann (was bei geschlossener Tür kniffelig ist) die Türpappe selbst abhebeln. Die ist mit Metallclipsen einfach nur festgesteckt.
      Viel Spass beim Schrauben ...
      Stefan