Konservierung des Motorraums

      Konservierung des Motorraums

      Hallo Leute,

      mir fällt auf, dass die Motorräume vieler Oldies bei Treffen und auf Shows blitzsauber und wie geleckt sind.
      Der Motorraum von unserem P2 sieht jetzt schon aus wie Sau. Der Dreck von der Autobahn ist bei der Überführung mit dem Regenwasser unter der Motorhaube in den Motorraum gelaufen. Von dem, was von unten kam garnicht zu reden.

      Wie haltet ihr das? Ist der Motorraum (also nicht der Motor, sondern Spritzwand und Seitenwände) irgendwie konserviert? Oder ganz "naturbelassen", damit sich kein Staub und Dreck an irgendwelchen Wachsschichten oder so festsetzen kann?
      Ist doch eigentlich wichtiger, dass alles gut geschützt ist, als dass es sauber ist, oder?
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Moin Moin
      also mein Motorraum sieht so aus als wenn da nen Unwetter durchgezogen ist! :grins1:
      allerdings fahre ich den Wagen ja auch und chauffiere den nit auf nem Trailer zum nächsten Treffen. :rolleyes002:
      ab und an mal mit dem Wasserschlauch und nem Schwamm da etwas drin rumgwuselt und das reicht dann schon.
      ach ja!
      konserviert ist da nix!
      alles ganz normal lackiert und jut! ;)
      MfG
      Stephan