Passen die Kerzen ?

      Passen die Kerzen ?

      Hab` die Tage von einem Bekanntem 4 neue Zündkerzen geschenkt bekommen . Kann mir jemand sagen , ob sie innen P2 passen ? Ähh , passen meine ich , dass sie passend sind ...

      Champion L87YC

      ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      hm deine kerzen entsprechen der WR7BC+ laut bosch katalog. diese wiederum passen in ascona a manta a und einige andere opel. der rekord p2 braucht laut internet Z 57 von Beru und die entsprechen WR 7 AC. die daten sind weitgehenst identisch ausser dem elektrodenabstand. der is unterschiedlich. ich würd auf jeden fall vor dem wechseln auf die gewindelänge schauen. vom wärmewert scheints zu passen. die funkenlage ist unterschiedlich. ich glaub mir wären es die 12 euro für neue zündkerzen nicht wert.

      sind nicht die richtigen

      Hallo Marcus,

      die Kerzen sind für einen CIH,passen also eher für deinen B Rex-der P2 braucht als OHV die "A " Kerze.



      PS: Habe mittlerweile einige Literatur vom Seifenkistenderby bekommen auch solche Aufnäher wie du hier gezeigt hast.



      Falls dir dann mal ein Helm über den Weg läuft und du ihn nicht möchtest weißt du ja bescheid-gelle.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo, Opel hatte für die OHV Motoren bis 1965 verschiedene Kerzen vorgesehen, Verschiedene Wärmewerte, je nach Beanspruchung , undverschiedene Elektrodenabstände, nähmlich 0,7 und 0,9mm. Bosch W175T1, Bosch W200T35 oder AC Delco 42FS.

      Der CIH Motor ab 65 hatte genau die gleichen Kerzen. Also, ausprobieren wie er am besten läuft, hauptsache Kurzgewinde und Wärmewert 175 oder 200 Bosch alt, 7 neu,, Beru 7 , Champion auch 7, NGK 6, Gruß

      stimmt nicht ganz

      @p21979

      das die OHV und CIH die gleichen Kerzen fahren stimmt nicht ganz-der OHV hat immer eine sogenannte "normale " Funkenlage und der CIH eine "vorgezogene" .Deshalb fährt man im OHV z.Bsp. Beru 14-7 AU und im CIH eine 14-7 BU,im Falle Bosch wäre das eine W 7 AC Bzw. W 7 BC.



      Gruß Stephan Aus WZ :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ein treffliches Thema zum Diskutieren, es ist tatsächlich so, daß Beru , Bosch und Co. Unterschiede gemacht haben, aber Opel nicht.

      z. B. fahren lt. Teilekatalog der KAD A 2,6(OHV) und der KAD A 2,8(CIH) beide Bosch W175T1 Kerzen, Unterschied ist der Elektrodenabstand.

      Und für den P1/2 waren eben auch die W200T35 zugelassen. Also, nicht wegen des Rechthabens, einfach entspannt die von Opel zugelassenen Kerzen ausprobieren.

      bis dahin...
      Da macht Ihr mir ja (als Anfänger) echt Mut....

      Ich will nächstes Frühjahr mit neuen Kerzen,Reifen, Bremsschläuchen und Flüssigkeiten das erste Mal starten.

      Wenn schon die Zündkerzen ein Problem darstellen- Upps !



      Gruß

      Thomas aus Kiel
      Thomas für Campingfamilie

      Diplomat 2.8 E von 1976, Falter Klappfix von 1956, Opel Kadett E Limousine 1987 für die Kinder, Alltagsauto Opel Vivaro 1,9 DTI von 2003 und viele Wohnwagen
      so ein problem ist das mit den kerzen nicht....

      Bosch WR 7 AC oder vergleichbare von anderen herstellern. und alles ist und bleibt gut! :daumen1:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)