Sommerarbeit "Made in Germany"

      Sommerarbeit "Made in Germany"

      Hehe . Was man so alles macht , wenn man Urlaub hat . Meine eigenes ( kleines ) Pick Up Projekt :



      War ein Starline Lieferwagen Modell in 1:43 welcher von mir zum Pick Up umgefummelt wurde . Das Dach is jetzt die Kabinenrückwand ... Inzwischen is auch schon Grundierung druff !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      gisbs nur das eine bild?
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Is doch noch in Arbeit . Das Modell is jetz grundiert und nass geschliffen . Weiss aber noch nich welche Farbe draufkommt . Ideen ?
      Weitere Bilders gibtet wenner Lack hat ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hi Marcus,
      rot-braun matt, kariertes Dach und vorne gaaaanz tief :cool002:
      oder, wenn's klassich werden soll, vielleicht teneriffa-grün, weiß aber nicht, wie der vergleichbare Grünton zu P2-zeiten hieß. Halt in Richtung schilfgrün ... verdammt, wie hieß denn dieses grün beim P2 ?? (du weißt aber, welches ich meine) ;)
      Wenn du ihm dein Wunschkennzeichen im Modellformat geben möchtest, würde ich übrigens auf bronneim.de gehen, da gibt's nen Kennzeichen-Generator für Modellautos. Die Homepage ist auch sehr nett gemacht ... ist ne Modellbaustadt!
      Viele Grüße
      Stefan
      So , fertig isser . Hab`ihn perlweiss ( Seidenmatt ) lackiert . Hatte ich noch im Keller , hehe . Bin mir aber nochnich sicher , ob er so bleibt . Evt. wirder in einer " Tankstellenfarbe " mit Stickern . Obwohl rotbraun grundiert und tief würde mir auch gefallen , oder matt mit glänzendem Dach oderoderoder . hehe Am besten , ich bau nochn paar !





      Habt ihr auch schonmal an " kleinen Opels " rumgebaut ? Zeigt her eure Modelle !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      coole karre!

      bin leider diesbezüglich unbegabt!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      Piff schrieb:



      Habt ihr auch schonmal an " kleinen Opels " rumgebaut ? Zeigt her eure Modelle !


      hallo marcus

      habe bei mir auch schon seid jahren ein projekt rumliegen , dass ich damals in der ersten euphorie begonnen habe umzubauen . da das teil eh sehr gut bespielt war , hab ich mich zum umbau in ein coupe entschlossen . das verschweissen von 0.25 mm dünnem blech , gestaltete sich aber schwieriger als gedacht . eigentlich müsste man das ganze nur noch verspachteln und lackieren . da ich aber momentan mit meiner winterarbeit beschäftigt bin , wird das ganze wahrscheinlich noch ein bischen in der warteschleife bleiben .

      Bild005k.JPG

      gruss aus der schweiz , kurt huber
      Wohnort : 5108 Oberflachs / Schweiz

      div. P2`s und anderes Alteisen
      Auch nicht schlecht. So dünnes Blech kannst Du auch mit einem Lötkolben und Zinn glätten.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen