Weisswandreifen

      Danke für die Rückmeldung Hr. Anger! Wenn ich die gleichen Reifen wie Sie bestellt habe weiß ich keinen Fehlkauf gemacht zu haben. Erstaunlich die Preissteigerung bei Möller von 850 Euro auf 1000 Euro in drei Jahren. Aber der B.F. Goodrich ist eigentlich der einzige Reifen der in Frage kam. Die Maxxis mit 2cm Weißwand sind mir zu wenig Weißwand, die aufvulkanisierten 4cm Weißwandreifen kosten auch um die 800 Euro, da leg ich doch lieber noch 100 Euro drauf und hab einen echten Weißwandreifen mit 6cm Weißwand.
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      Ich habe mir die BF Goodrich im März 2010 bei der Münchner Oldtimer Reifen GmbH gekauft und da haben die mit Versand noch 745 Euronen gekostet. Laufen tun die ja ganz gut aber auf Straßenbahnschienen ist das gar nicht lustig, da schwimmt das Auto wie verrückt.
      Gruß aus Darmstadt
      Matthias
      Dateien

      RE: BF Goodrich

      Christine schrieb:

      Ich habe mir die BF Goodrich im März 2010 bei der Münchner Oldtimer Reifen GmbH gekauft und da haben die mit Versand noch 745 Euronen gekostet. Laufen tun die ja ganz gut aber auf Straßenbahnschienen ist das gar nicht lustig, da schwimmt das Auto wie verrückt.
      Gruß aus Darmstadt
      Matthias
      Super schöner Wagen. Den hätte ich auch sofort gekauft. :daumen1: :daumen1:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      Hallo Wolfgang,
      schaut gut aus. Sind das die Ringe mit 2cm breiter Weißwand? Die Klemmringe passen dann über evtl. Wuchtgewichte drüber, oder wo sind sie befestigt. Wie muss man sich das vorstellen? Ich seh sie ja dann im Sommer und im Moment sind meine MAXXIS ja noch sehr gut.
      Schönes Wochenende,
      Michael
      Michael mit 1959er Olymat-P1 aus 86971 Peiting

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olymat1959“ ()

      Ich habe das System auch schon jahrelang auf den (Pulver-beschichteten) Felgen klemmen, mit sehr langer Standzeit und die Ringe liegen immer noch gut an!
      Zwischen Felge und Rind ist ein wenig Luft, zur Not von hinten wuchten lassen. In dem Ring ist eine kleine Nut für das Reifenventil. in dem Ring selbst sind Federklammern wie in etwa Krallen. mit leichten Faustschlägen sitzen diese dann Bomben fest.
      Gruß
      Carsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hell~Artist“ ()

      Hallo Michael,
      ja die Klemmringe gehen über das Felgenhorn und somit sind die Gewichte verdeckt.
      In den Weißwandringen bez. so wie bei mir weiß/schwarz ( 2 cm) sind Aussparungen für
      die Gewichte. Darunter ist noch ein Zwischenring der den Reifen gegen Abrieb schützt.

      Der Sigi hat auch Ravus mit breitem Weißwandring montiert. Schau auch einmal bei ravus.de
      Ich wollte damals auch Maxxis kaufen aber leider waren zurzeit keine verfügbar.
      Die hatten mir versprochen bescheid zu geben wenn es wieder neue gibt... haben das wohl vergessen.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Sieht ziemlich grell aus.
      Jetzt fehlt nur noch ein Vergleichsfoto mit 4cm Ringen.

      In deinem Archivbild hast du aber noch andere Blenden drauf, kann das sein ?
      Detailansicht B-Opel-P-I--18.jpg

      Hast du deine Titty's auch gesprüht ? Ich habe meinen etwas nachgeholfen beim Glanz.
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo

      Auch Feddich

      So ihr Frauen und Männer da draußen in der Republik und seinen Anrainerstaaten.

      Hier ein paar Bilder von den neuen Maxxis, die ich letzte Woche montiert habe.

      Maxxis I.jpg

      Maxxis II.jpg

      Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Am Anfang war ein etwas schwammiges Fahrgefühl. Habe jetzt mal den Reifendruck leicht erhöht, ist schon etwas besser.

      Und wenn ich mal groß bin kauf ich mir die Goddrich hehe.

      Auch hier danke an alle Informanten.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      und hier meine neuen und ersten weißwandreifen.
      nachdem die ravusringe meine damaligen neuen reifen verunstaltet haben, hatte ich die schnauze voll und dachte mir "augen zu und durch".
      die wwreifen sind von "oldtimerreifen möller" sind 165er und haben 700euro und 1 cent inkl. versand gekostet. der ww ist 45 mm breit.
      die marke "apollo" war mir bis dato völlig unbekannt. mein erster verdacht, die kommen bestimmt aus pakistan. nee, ist eine indische marke :lol002: die auch ua. vredestein aufgekauft haben sollen.

      ps: carAvan-sinn, dein auto sieht rattenscharf aus :daumen1: mit dem surfbrett oben drauf, absolut carAvan-sinn :lol002:
      Dateien
      • IMG_5775.JPG

        (199,58 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      27321 Thedinghausen. Opel Rekord P1 (12/57) Opel Rekord A (1963)