Weisswandreifen

      Aber wohl hoffentlich nur bei trockenem Wetter und nicht auf Kopfsteinpflaster. Wenn die so hart sind, haben die keinen Grip mehr. Ich habe als Lehrling mal meinen Bulli arg zerknittert, weil ich mir die Reifen auch nur nach Profiltiefe und Flankenzustand ausgesucht hatte. Bretthart waren waren die trotzdem und bei einer Vollbremsung auf Kopfsteinpflaster war das wie auf Schmierseife. Sofort runter mit den Dingern!
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      schaper schrieb:

      Aber wohl hoffentlich nur bei trockenem Wetter und nicht auf Kopfsteinpflaster. Wenn die so hart sind, haben die keinen Grip mehr. Ich habe als Lehrling mal meinen Bulli arg zerknittert, weil ich mir die Reifen auch nur nach Profiltiefe und Flankenzustand ausgesucht hatte. Bretthart waren waren die trotzdem und bei einer Vollbremsung auf Kopfsteinpflaster war das wie auf Schmierseife. Sofort runter mit den Dingern!


      Nächstes mal formuliere ich meine Antworten anders. Die letzten Jahre oder so ;)

      Nee mal im Ernst, die Reifen sind nicht nur optisch in guten Zustand. Das Gummi ist geschmeidig wie bei einem
      neuen Reifen, hat keine Standschäden und das Profil ist auch gut, sonst hätte der Tüv mich schon lange lahmgelegt.
      Mal sehen, ich habe Piff eine PN geschickt, was seine Reifen gekostet haben. :denk1:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Weisswandreifen

      Hallo,
      will dieses Thema auch so nebenbei mal wieder aufgreifen. Meine derzeitigen Reifen sind schon sehr alt und auf der Vorderachse auch ziemlich runter.
      Habe mir jetzt mal ein Angebot von meinem Reifenhändler in Fladungen geholt. Der will für die 5.90-13 Bf Goodrich mit 60 mm Weisswand pro Stück 182,00 € netto.
      Macht nach Adam Riese für alle vier brutto ca. 866,00 Euronen. Was denkt ihr?

      Ist der angebotene Reifen und der Preis so halbwegs ok? Ich kaufe lieber hier beim Händler um die Ecke als im Netz, wenn der Preis nicht total überzogen ist.

      Alternativ wären moderne Reifen 165 / 80 - 13 alla Toyo, Uniroyal oder Good Year für ca. 240,00 Euronen für alle vier zu verwenden.

      Ich weiß, kommt auf den Geldbeutel an und Weisswand sieht einfach schöner aus.
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Ich spekulieren so
      - echte Weißwand viel zu teuer
      - verbotene Klemmringe fallen aus
      - Weißwandringe von Rravus mit ABE und Edelstahl Halter kosten im Satz EUR 140,--
      - Weiße Farbe für Schlauchboote kostet nur eine ruhige Hand

      Eure Alternativen ? Wer hat es schon gemacht ?
      Opel 1.3Ltr, 1934, 2 Türer Cabrio
      Opel P1, 1958, 2 Türer Limo
      Hallo,
      ich habe auch lange hin und her überlegt was machen mit Weißwandreifen...
      ich habe mich für die Teile von Ravus entschieden.
      Du kannst wählen zwischen schmalen und breiten Weißwandringe...
      du bekommst alle Teile auch einzeln zum nachkaufen...
      schaut gut aus, ja und der Preis stimmt auch.
      Wenn das Oldtimertreffen in Fladungen ist möchte ich auch kommen, da kannst du
      dir das mal anschauen.
      Grüße aus Unterfranken
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hi,
      ich habe ebenfalls die Ringe von Ravus drauf. Mir gefällts und Preis -Leistungsverhältnis ist auch okay. War am Anfang nur etwas gefummel bis alles so war wie es sollte aber ab dem 2. Reifen ging es dann schon leichter von der Hand.
      Mir persönlich waren die Goodrich zu teuer und ohne Weiswand gefällt es mir nicht. Aber ist sicherlich reine Geschmackssache.

      LG Ilka

      Liebe Grüße Ilka

      Fahrzeug: Opel Rekord P2 Coupè, Opel Corsa A
      Hallo ,
      Finde die BFG Goodrich toll ! Der Preiss ist o.k. , habe ich auch so bezahlt . Haben auch auf einem Wagen die Ravus Ringe , passen super und sind eine Alternative . Muss jeder für sich klarmachen .



      Ähh , bei 4x 182 Euro bin ich bei 728 ??? Montage ? Auswuchten ? Altreifenentsorgung ?

      Noch was : Fulda Reifen , die halten und greifen ! ( Fällt mir grad`ein )

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ich werde meinem Opel, wenn es soweit ist, einen Satz echter Weiswandreifen schenken. Ein Freund sagte mal: Über den Preis ärgerst Du Dich nur einmal beim bezahlen, aber über die geilen Weißwandreifen freust Du Dich dann jahrelang! Wofür haben wir Geld? Zum auf-den-Haufen-schmeißen oder um uns mit Dingen zu umgeben, die uns gute Laune machen? :alt002:
      Und so werde ich das auch machen
      ;)

      Danke Lenne
      :daumen1:
      Der Frank aus 49356 Diepholz 8)
      www.opel-rekord-p1.de
      :alt002: Hehehe... Gruß nach Diepholz!
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"
      Hallo,

      gibt es da nicht auch die Alternative MAXXIS - Weißwand 165/80? ... die wollte ich mir eigentlich zulegen:

      in der Bucht für ca. 85 EUR das Stück:

      ebay.de/itm/161089212942?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      oder bei Reifen Bürkle im Schwabenland für 298EUR alle 4, also ca. 75 EUR das Stück:

      yatego.com/reifen-buerkle/p,4f…andreifen-mit-m-s-kennung

      Die Maxxis sind M+S aber das ist bei den wenigen Kilometern, die die meisten von uns fahren, auch okay.

      Vielleicht hat in der "Gemeinde" ja schon jemand Erfahrungen mit den Maxxis gemacht, ... Qualität und Preis ???

      viele Grüße
      Jürgen

      dann geb ich meinen Weißwandsenf auch noch dazu

      Moinsen Jungs,

      @ Zarapp-Jürgen,also ich habe die Maxxis 165/80-13 bei meinem A Rex montiert und bin sehr zufrieden damit,die Kennung M+S ist nicht wegen einer Wintertauglichkeit angeschrieben sondern aus Weltmarktgründen und Zulassungen-der Reifen ist ein Sommerreifen-ist aber nicht so authentisch zu fahren wie ein Diagonal. Gibt´s aber nur mit sehr schmalem 20mm Ring.

      @ Rhön Erbse- Jürgen,ich denke es hängt alles von deinen Einsatzzwecken ab,wieviel fährst du,möchtest du so authentisch wie möglich fahren ? Als Option oder Alternative geht ja auch noch ein normaler Reifen wobei die von dir und Piff gezeigten schon supergeil sind und eigentlich auf ein Coupe wie deines gehören.
      @ Piff- Marcus,ich meine Brutto und Netto gelesen zu haben daher der Unterschied-vermute ich mal.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo!

      Wir fahren auf unserem A-Rekord auch den Maxxis in 165/80-13 mit Weisswandring und bin sehr zufrieden damit. Preis-/Leistungsverhältnis unübertroffen. Fahren allerdings auch nur bei schönem Wetter in gemäßigter Gangart.

      Der Ring vergilbt mit der Zeit, aber ich finde es patinamäßig auch völlig ok so.


      Gruß Ralf
      Opel Rekord-A, Bj.´64
      Opel Ascona-B, Bj.´78
      VW Käfer 1303 Cabrio, Bj.´79 (für meine Frau)
      VW Corrado VR6, Bj.`95
      Ich habe auf meiner P2 Limo Radialreifen Kleber 165/80/13 mit 4cm aufvulkanisierter Weißwand von Reifen Möller montiert. Die Limo liegt bei Spurrinnen und Straßenunebenheiten wie ein Brett auf der Straße. Die Reifen sind auch nach 13 Jahren noch gut im Schuß, die Weißwand immer noch wie neu, werden natürlich intensiv gepflegt. Nachdem ich mir aktuell Angebote eingeholt habe muß man für Reifen mit aufvulkanisierter 4cm Weißwand mit mind. 800 Euro rechnen.
      Auf meinem P2 Coupe sind momentan noch Diagonalreifen B.F. Goodrich 5.9-13 mit 6cm Weißwand montiert. Bei Spurrinnen und Straßenunebenheiten wackelt der Wagen hin und her daß einem schlecht werden kann. Kein Vergleich zu den Radialreifen der Limo. Wobei das Coupe, da ja tiefer eigentlich besser auf der Straße liegen sollte wie die Limo.
      Ich habe mir nun für das Coupe einen Satz Radialreifen B.F. Goodrich 165/80/13 mit 6cm Weißwand bei Reifen Bürkle in Gamertingen zum Preis von 918 Euro bestellt. Vergleichsangebot von Reifen Möller für den gleichen Reifensatz 1000 Euro.
      Viele Grüße aus Ulm
      Günther
      Ort: 89165 Dietenheim bei Ulm/Alb-Donau-Kreis
      - Rekord P2, 2TL, 1700, Bj. 63
      - Rekord P2 Coupe, 1700 S, mit Golde SKD, Bj. 62
      - Rekord A, 4 TL, 1700 mit Golde SKD, Bj. 65
      hello...turn your radio on....hab grad nen ohrwurm...
      hallo
      ich hab auch die maxxis..sind ok. witzig war aber beim aller ersten tüv...fürs h-kennzeichen...hat doch der TÜVprüfer rumgenörgelt mit den worten... Achtung jetzt kommts...: " Die sind aber nich orginal...."
      ... sind die den überhaupt zugelassen für so`n olles auto? " ....meine Antwort : ....denkpause mit dem wohl sehr deutlich zu sehenden ich-hüpf-dir-gleich-mit-dem-arsch-ins-gesicht..gesichtsausdruck :beat002: ... :hammer: :pillepalle: :dash:
      ..äähh so`n olles auto?... Sehr geehrter Hr. XX..., das SIND zugelassene reifen und das IST KEIN OLLES AUTO, sondern Kulturgut..."
      Was ein glück kam in diesm moment ein kollege von ihm hinzu, der schaute kurz auf die reifen, meinete nur, alles gut, mach dem herrn das h-kennzeichen...darf ich mal mit dem geilen oldi ne runde auf`m hof fahren ?..
      seither fahr ich die maxxis und bin zufrieden...klar würd ein etwas breiterer w-ring geiler aussehen aber wie man bei uns sagt " mir gfällts "..und alles ist gut :phat:

      lg udo
      Die liewe pfalz, gott erhalt`s
      Grüße aus 55599 Stein Bockenheim , P2 1700 mit ohne alles
      Letztes Jahr stand ich auch vor der Wahl "welche Reifen" ???
      Ich habe mich für die Maxxis entschieden und bin damit zufrieden.
      Preis/Leistungs Verhältniss ist topp.

      Bei der Onlinebestellung immer vorher nach dem Herstelldatum (DOT) fragen.
      Reifen dürfen bis zu einem Alter von 2 Jahren als Neureifen verkauft werden.
      So geschehen bei meinem Yougtimer (924er).
      Bei Reifen Bürgle bestellt, mich über den günstigen Preis gefreut und Reifen bekommen die 26 Monate alt waren.
      Bei der Reifenbestellung für den P1 habe ich vorher diverse Reifenhändler angerufen.
      Habe dann bei MOR bestellt und Reifen bekommen die 2 Monate alt waren, die 40 Eur die ich mehr bezahlt habe war es mir wert.
      Reifen Bürgle und andere Discounter die Reifen gelistet aber nicht vorrätig haben werde ich in Zukunft meiden
      .
      Gruß Werner
      P1 mit Olymat & Faltschiebedach / P1 PickUp Rechtslenker aus Kreis Paderborn