Gummimatte

      Hallo,
      wenn noch eine über sein sollte... ich würde auch eine nehmen.
      Ja, das wird schwer sein eine zu bekommen, ich suche schon über zwei Jahre.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Gummimatte Fond??

      Wie mir Hilmar Born ( Opel Museum Herne ) gerade mitgeteilt hat war hinten nie eine Gummimatte drin. Hinten lag ein Teppich, meist in braun, so wie er in meinem P1 auch liegt. Da dachte ich doch glatt da hätte mein Vorgänger geschummelt und den Teppich von irgend nem anderen Auto reingelegt.
      Also Suche eingestellt.

      Gruß
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552
      Hallo,
      ja, das kann sein... auch bei mir fehlt die Gummimatte hinten und es liegt ein Teppich drinnen.
      Die vordere war in meinem P I so brüchig, dass ich sie nur noch in Einzelteilen herausnehmen konnte.
      Also wenn es irgendwo eine bezahlbare Gummimatte für vorne geben sollte…. Interesse besteht.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Moin Leute,

      habe gerade dieses Forum entdeckt , scheint ja noch recht neu zu sein. Toll, das das einer ins Leben gerufen hat!
      Da ich ich mich schon seit einiger Zeit mit den P-Modellen (aber auch anderen Opels und anderen Brot-und-Butter-Marken aus Deutschland ca. 1955-1965) beschäftige, ist auch schon so manches an Infos bei mir hängen geblieben. Aber auch ich habe die Weissheit nicht mit Löffeln gefressen, wenn ich also etwas schreibe und andere wissen es besser, freue ich mich über jede Diskussion.

      Zum Thema mit den Gummimatten möchte ich folgendes sagen:

      Alle P1 und P2 außer P2-Coupe und P2-viertürig-Luxus hatten vorne eine Gummimatte. Die Caravan-Modelle hatten auch hinten eine Gummimatte, die zwei- und viertürigen Limousinen dagegen einen Teppich, der der Farbe der vorderen Gummimatte entsprach. Soweit ich weiß, gab es braun und blaugrau jeweils in Abhängigkeit von der Polsterfarbe. Interessant vielleicht noch: Auch die einfachen P2-Modelle gab es ja ab Sommer 62 mit vorderen Einzelsitzen, die Gummimatte ist dann vorne etwas anders geformt wegen der zusätzlichen Sitzschienen in Tunnelnähe. Unter Berücksichtigung von Form und Farbe gibt es also vier verschiedene vordere und zwei verschiedene hintere Gummimatten.

      Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

      Stephan