18. und 19.09.2010: Oldtimertage Fürstenfeld

      Hallo Jochen,
      leider werde ich dieses Jahr nicht nach FFB kommen.
      Wenn du hin fährst, schau doch bitte einmal ob dieses Jahr
      wieder weniger Anbieter da sind. Ich habe in den letzten
      beiden Jahren das Gefühl als würden nicht mehr so viele kommen.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      @ Wolfgang:

      Ja, ich hatte auch den Eindruck, daß sich auf dem Teilemarkt größere Lücken auftaten. Ich könnte mir vorstellen, daß die Standmieten einfach zu teuer sind. Es kann natürlich auch sein, daß die Miete für das Gelände schon recht hoch ist. Das Problem hatte der Veranstalter, der auch die "Classicmobil" in München organisiert hat, schon damals mit der Olympiahalle, in welcher diese stattfand. Wenn das der Grund ist, wäre es sehr schade um die an sich schöne Veranstaltung, das Oldtimertreffen ist ja immer sehr gut besucht. Ich werde berichten.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      So, da Wolfgang einen Kurzbericht haben wollte:

      Händler waren in diesem Jahr nicht weniger da als im vergangenen, aber auch nicht mehr, denke ich. Das Oldtimertreffen war wieder sehr gut besucht, wir kamen um 8.45 Uhr in FFB an und standen um diese Zeit schon in einer langen Schlange von Oldies vor dem Einlass. Die ersten 100 Fahrzeuge bzw. deren Fahrer hatten freien Eintritt zum Teilemarkt. Beifahrer und später kommende mussten ermäßigten Eintritt (7,- EUR) berappen. Auch in diesem Jahr waren auf dem Treffen viele schöne und auch seltene Fahrzeuge zu besichtigen, traditionell hoch war in Fürstenfeldbruck wieder der Anteil an amerikanischen Fahrzeugen. Panorama-Opels waren bis auf einen Kapitän 2,6 leider Fehlanzeige. Unser Forum betreffend, fiel mir eine gepflegte, pastellgelbe Rekord A Limousine sowie ein wunderschönes, rotes Rekord B 6-Zylinder Coupe besonders ins Auge. Mein Fazit: Sehr schönes Oldtimertreffen mit eher lauem Teilemarkt, aber aufgrund des sehr schönen Veranstaltungsgeländes und trotz des Eintrittspreises, die Anreise - zumindest aus dem näheren bis mittlerem Umkreis - wert.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Hallo Jochen,
      vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.
      Mit welcher Wagenauswahl bist du denn dort hin gereist?
      Wie geht es deinem P I schon etwas repariert?
      Ja, dann muss ich wohl nächstes Jahr zuerst mit dem P I nach Pfronten
      und dann halt wieder mir dem Rekord C nach FFB düsen.
      Sind halt hin und zurück so um die 800 km.
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      war auch da am sonntag (gegen 15 Uhr). War mein erstes Mal und bis auf dem oben beschriebenen Kapitän sind mir noch ein paar A-Mantas aufgefallen... Der Teilemarkt war sehr übersichtlich. Ansonsten hatte ich noch Kontakt mit nem Fahrer von einem wunderschönen B-Kadett. Aber in Sachen Opel ist es in Bayern wirklich eher mau...

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      sebastian schrieb:

      Aber in Sachen Opel ist es in Bayern wirklich eher mau...


      Kann man so nicht sagen, ich war am vergangenen Sonntag in Kaufering bei Landsberg (Lech) auf dem dortigen Treffen, und da war trotz des mäßigen Wetters schon einiges aus dem Hause Opel zu sehen. Unter anderem 3 Opel GT, 2 Rekord D (davon 1 megaseltener Diesel), 1 Rekord B, 1 Rekord C Coupe, 1 Manta A, 1 Diplomat B, 1 Commodore A.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      bavaria-blue schrieb:

      sebastian schrieb:

      Aber in Sachen Opel ist es in Bayern wirklich eher mau...


      Kann man so nicht sagen, ich war am vergangenen Sonntag in Kaufering bei Landsberg (Lech) auf dem dortigen Treffen, und da war trotz des mäßigen Wetters schon einiges aus dem Hause Opel zu sehen. Unter anderem 3 Opel GT, 2 Rekord D (davon 1 megaseltener Diesel), 1 Rekord B, 1 Rekord C Coupe, 1 Manta A, 1 Diplomat B, 1 Commodore A.


      Stimmt. Da habe ich mich unklar ausgedrückt... meinte eher die alten Opel-Modelle - also P1 & P2s, die mir besonders am Herzen liegen... :floet002:

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................