Seifenkistenderby

      sieht gut aus

      Hallo Marcus,

      ja das is nen guter Anfang für ein Kistenprojekt-sieht gut aus dein Rad.Denk an die Lagerung sonst gewinnst du keinen Blumentopf :)

      Ich hatte ja bereits berichtet das ich zu einem Herrn Kontakt hatte der selber gefahren ist in den 50er Jahren und außer der Kiste selbst noch fast alles hat auf´m Speicher u.a. auch den besagten Helm-er wollte ihn eigentlich nicht verkaufen hat aber letztens signalisiert das er doch zu Verkaufsverhandlungen bereit ist-mal sehen was er für eine Vorstellung hat für das Teil und wie er aussieht.

      Ich stell dann mal nen Bild ein wenn ich zugeschnappt habe.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Noch`n bisschen was gefunden .Lustigerweise im eigenem Archiv . Wusste garnicht das ich das hab`... hehe

      Selbst ist der Mann Heft 8 von 1961 :



      Nen paar Seiten Bericht mit leider schon bekannten Bildern . Stephan , ich mach dir Kopien .
      Grüsse aus Wuppertal ,
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      Seifenkiste

      Ich habe mal einen Opelbetrieb aufgelöst, konnte einiges retten.Ich habe in den 80 ern angefangen, da wahren die Fahnen schon Geschichte
      Dateien
      • CIMG0225.JPG

        (171,65 kB, 268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG0226.JPG

        (177,19 kB, 268 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Ingo aus 71083 Herrenberg/Württemberg , Opel Rekord PII Limo L 4 Türig mit Faltdach.
      Hallo Ingo,
      das ist ja irre,bin ja auch schon seit Anfang der Achtziger am Opel Start aber habe auch nie Derbysachen gesehen oder davon gehört-ich gehe davon aus das du keine Gegenstände abgeben möchtest-oder?
      Danke für deinen Beitrag.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Jawoll , die steht schon bestimmt 2 Jahre drin . Sollte erst 2,5 kosten ( HAHA :tapfer002: ) jetzt "nurnoch 1,5 . Wirder wohl noch was anbieten . Denke bei 200-250Euro is Schluss für sowas . Oder ?

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Tachchen,
      ja die Kiste ist schon lange im Angebot,war noch teureres drin-gibt´s aber keine Käufer für,wird absolut überbewertet wie vieles andere auch was von den Seifenkistensachen übriggeblieben ist.
      Ne echte originale Kiste mit Historie zu finden ist allerdings nicht so einfach.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Fast , konntest einen Radsatz beim freundlichen Opelhändler kaufen und gleich die Bautips mitnehmen . Gabet strenge Regeln . Mädchen waren auch nicht erlaubt ...

      Gruss
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      ...Winter is da kann noch ne Weile trainiert werden bis die Saison losgeht :) Übrigends mein lieber Marcus muß mal kurz auf große Hose machen-hab vor´n paar Tagen meinen zweiten Helm bekommen,da gab´s auch ne Menge Unterschiede-was ich bisher auch nicht wußte. Wenn ich´s mal begriffen habe mit den Bildern im "Fred" stelle ich die Helme mal hier ein. Genauso mit den Radsätzen da gab´s auch mindestens zwei habe beide mit unterschiedlichen Rädern und Verpackung-fast ne Professur.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1: auch an Nicole
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Marcus,
      schwenk doch mal runter damit man mehr vom Inhalt der Vitrine sehen kann!
      Gruß Gideon
      Viele Grüße aus dem Westerwald

      Gideon



      Ort: 56203 Höhr-Grenzhausen

      Opel Rekord P2 4 türige Limousine 1700 Bj.1962 GM France
      Opel Rekord P2 Caravan 1700 Bj.1961 GM France
      Hallo Marcus,
      schwenk doch mal runter damit man mehr vom Inhalt der Vitrine sehen kann!
      @ Gideon: Das ist so, als ob Du ihn bitten würdest, ein Übersichtsfoto vom Grand Canyon zu machen!
      Beide (Canyon und Piff-Sammlung) kann man in ihrer Größe und Erhabenheit nicht in einem Bild wieder-
      geben! Beide muss man live sehen, um die Gesamtheit der immensen Ausmaße auf sich wirken zu lassen,
      auch wenn man sich selber plötzlich klein und unbedeutend fühlt gegen so ein gewaltiges Panorama...
      :kaktus:
      Grüße aus dem Sauerland von Frankie, dem Lennecruiser!


      -------------------------------------------------------------------------------------
      Ort: 58119 Hohenlimburg a. d. Lenne
      Fahrzeug: Olympia Rekord P1, EZ 02/60, 1700 ccm
      -------------------------------------------------------------------------------------
      MOTTO: "LEBE SO, DASS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN, WENN DU TOT BIST!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennecruiser“ ()

      Ohhh , der Frank übertreibt aber masslos ! So schlimm is garnicht , hehehe . War gestern wohl zu viel für die Augen ???

      Gruss auch ans Mädchen ( hihi )
      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      danke Marcus...

      ...ja ich hab noch Geburtstag dieses Jahr. Hehe :)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:

      PS:Sehen natürlich Bombe aus deine Räder-bin immer noch an dem Wagen der die Kiste später tragen soll-noch nicht an die Räder zu denken-und jetzt so kurz vor unserem Treffen eh nicht-hier geht´s gerade drunter und drüber-puuh.
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: