Seifenkistenderby

      Seifenkistenderby

      Hallo Jungs und Mädels,

      bin auf der Suche nach typischen Artikeln des von Opel in den 50/60er Jahren gesponsorten Seifenkistenderbys.

      Mich würden Plaketten, Siegerurkunden, Werbung, Zeitschriften,Fotos und ganz speziell ein Helm dieses Derbys interessieren.Brauche nicht unbedingt Originale !! Nehme auch gute Kopien von Literatur und dergleichen.



      Wer weiß zufällig wo noch was liegt wen man ansprechen kann.etc.

      Bin für jede Info dankbar.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Huhu ,

      Folgende Info`s hätte ich , könnte ich bei Interesse Kopien anfertigen :





      -Heft " Der Opel Händler " von 1967 und 1971 ( latztes Jahr für Opel als Mitsponsor ! )
      -Bautips ( kleine Heftchen ) von 1962 und 1970
      -Infoheftchen 1965

      hehe , nen Kinderkrimi von Wolfgang Lipp " Bahn frei für Flix - eine Seifenkistengeschichte " von 1953 . Wird Opel oft drin erwähnt ...
      Und ich glaube in einem Opel Jahrbuch ( 2000 oder 2001 ) steht auch was drinne ... hmm
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallo ,

      Zum Thema Seifenkiste dieses Wochenende in Mannheim gesehen :


      Alter Pappaufsteller . Leider nicht zu verkaufen gewesen ...
      Gekauft habe ich dann diesen hier :


      Aufnäher für den Rennoverall . Hehe , jetz brauch ich noch so`n lustigen Helm . Bei Interesse ab 4 Stück könnte ich so Aufnäher anfertigen lassen . Jemand Bock drauf ? Oder hat jemand die Möglichkeit das Logo als Aufkleber anzufertigen ???

      Ab gehts !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Ein neues Kleinod zum Thema Seifenkiste habe ich die Tage bekommen ( nich das Entchen , das darf die Plakette nur halten ) :



      `Ne Anstecknadel von der Rennleitung ( ! ) von 1962 . Hehe
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...

      hab auch noch was ergattert

      Guude Marcus,

      hab auch noch so das ein oder andere in der Zwischenzeit ergattern können u.a. ein paar Aufkleber ohne Jahreszahlen nur mit dem Logo des Derbys und an einem Helm bin ich dran(endlich).



      Bis die Tage...

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Marcus,

      ja die Rasselbandeheftchen sind nett-habe auch eines mit einem Seifenkistenderbybericht von ´57 aber deines hat ja einen coolen Einband. Hatte durch den Bericht von unserem IG-Schreiberling Stefan bereits einen "Helmkontakt" und zwei drei weitere Herren die noch Utensilien im Keller haben-alles Sachen die sie selbst in den 50/60er Jahren benutzt hatten für´s Opelseifenkistenderby.
      Vielleicht bekomme ich ja doch noch einen Helm irgendwo her. Hab ja noch Zeit,mein Mottoauto is ja noch net fertig. Hab euch nicht gesehen in Wettenberg,wart ihr mit "Brüderchen" da ?

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Danke gmsuisse,
      netter Link-ich denke es gibt noch einiges was auf Speichern,Dachböden und Kellern schlummert. Nur kommt man selten ran an diese Dinge. Hab auch schon einige Herren gesprochen die damals mitgefahren sind da hört man heute noch die Begeisterung von damals raus.

      Ich hab´s leider nicht ganz geschafft,bin ein klein wenig zu jung-zumindest um beim Opelderby mitgefahren zu sein. So jetzt geht´s erstmal packen und dann ab auf´s C Rekordtreffen nach Momart. :)

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Ich war letzten Samstag auf einem Teilemarkt in Hamm. Dort stand eine dieser alten Seifenkisten, mit Opel Rädern. War schon ein Interessantes Objekt
      aber leider etwas zu sperrig für die Wohnung.





      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Adresse oder Tel. ?

      Hallo Günter,



      sch.... das man nicht überall sein kann. Ne Kiste hab ich ja schon aber fragen kost ja nix-was wollte er denn dafür oder hast du mitbekommen das sie verkauft wurde ? Gibt´s vielleicht eine Tel.Nr. oder ne Adresse-kennt den Verkäufer vielleicht jemand aus´m Forum hier ? Hätte auch Interesse an dem Flyer der auf der Kiste klebte.

      Wer kann helfen oder weiß was-bin für jede Info dankbar.



      Gruß aus WZ Stephan
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Leider nein. Da mir die eh Kiste zu groß war, habe ich nicht gefragt. :sad002:
      Als ich ging, war sie noch nicht verkauft.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Soderle . Kann losgehen ! Habe vor einer Woche auf dem Teilemarkt das 1. Seifenkistenrad erbeutet und gleich restauriert . Jetzt fehlen nur noch 3 weitere ( und ein Helm ) . Solange musses wohl im Flur auf der Garderobe stehen , hehe :

      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...