Teilenummer Verteilerkappe und Verteilerfinger

      Teilenummer Verteilerkappe und Verteilerfinger

      Hallo Leute,
      neben einer Anhägerkupplung suche ich für unseren P1 noch eine neue Verteilerkappe und Verteilerfinger. Kann mir einer von euch eine Teilenummer geben mit der ich im "normalen Autoteilehandel" diese Teile bekommen kann? Ich möchte qualitativ hochwertige Teile verbauen und nicht diese "EU-Qualität" wie der billige Mißt oft genannt wird verbauen.

      Besten Dank schonmal!!!!

      Grüße Christian
      Verteilerläufer: Bosch ZVT 53 Z 12
      Unterbrecherkontakt: Beru KS 600
      Verteilerkappe: Beru VK154
      Zündkerzen: Bosch WT 7 BC (oder andere mit K-Wert 175 und Gewinde M14)

      du wirst im www sicher die passenden nummern der anderen hersteller finden, sollte aber auch jeder teileändler, der was auf sich hält so rausfinden können.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      keine ursache, dafür sind wir ja da! :daumen1:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Leute,
      ich war heute bei "meinem" Teilhändler im Ort...leider sind wir aber auch nicht weitergekommen. Ist der Verteiler mit der Nummer VJU 4 BR 18 original??? Hierzu müsste die neue Boschnummer 0231 112 023 lauten!?
      Hier passen dann aber die Nummer die oben stehen nicht zusammen. Leider hat der Händler vor ein paar Jahren seinen "Altbestand" inkl. Literatur entsorgt und ist so auf das Onlinesystem angewiesen was aber mit den Nummern nichts anfangen kann, außer bei der Verteilerkappe. Hier führt aber die Berunummer zu einer anderen Bosch Nummer.....alles nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe.

      Grüße Christian
      kan dein teiledealer bei der beru nummer sagen, welcher wagen dazu gehört?
      ich werde morgen dann noch mal unter die motorhaube gucken, und mir die teilenummer von der kappe abschreiben.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo,
      besten Dank nochmals für Deine Bemühungen. Ich sollte morgen früh ja die Teile abholen können. Sobald ich geprüft habe ob alles passt (oder auch nicht) melde ich mich nochmals. Ich werde auch den auf die E-Zündung kurz dokumentieren.

      In diesem Sinne Wünsche ich euch noch eine gute Nacht!

      Grüße Christian
      Hallo Leute,
      der Motor läuft jetzt soweit ganz gut...die Teile haben soweit alle gepasst. Ich muss leider noch die Kupplungscheibe tauschen, da hier nur noch durchrutschen angesagt ist. Ich konnte den Motor leider im Spederfahrzeug nicht Probefahren. Ich habe den Opel nochmals auf den Serienmäßigen 1500er umgebaut, da ein 1200er verbaut war.

      Bilder mit einer kurzen dokumentation werde ich am Wochende online stellen.

      Grüße Christian
      wo warn 1200er drin? nen 1200er motor???

      was ist damit, und wie sieht das spenderfzg aus???
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo Leute,
      ich wollte mich eigentlich schon mit einem kleinen Bericht über den Einbau früher melden, bin aber beruflich unterwegs...werde das die Tage nachholen.

      Zu dem Motor bzw. den Fahrzeugen:
      Wir haben einen Rekord P1 der vom Werk aus mit einem 1500'er Motor ausgeliefert wurde. Dieses Fahrzeug erhielt in seiner langen Laufzeit (war fast bis zum Mauerfall angemeldet) in der ehemaligen DDR einen 1200'er Motor. Ich gehe einfach mal davon aus das nichts passenderes zu bekommen war. Dieser Motor passt soweit auch in etwa vom Baujahr her zum P1 (also es ist zumindest kein "moderner" Motor verbaut).

      Wir haben jetzt noch ein Fahrzeug als Teileträger gekauft, von dem wir neben einiger anderer Teile den Motor in unseren P1 verbaut haben. Der P1 hat jetzt nochmals seinen "Originalzustand" zumindest was den Hubraum angeht..."Nummerngleich" bekommt man so ein Fahrzeug ja nicht mehr (ist mir aber auch egal).

      Der 1200'er Motor lief bis zum ausbau eigentlich sehr gut, wir haben nur umgebaut da ich einen Anhänger ziehen möchte und da ist man für jede Pferdestärke froh :cool002:

      Sollte an dem Motor (ohne Anbauteile) interesse bestehen: das Teil steht zum verkauf! Der Motor sollte aber neu abgedichtet werden. Fragen oder Angebote einfach per PN um diesen Beitrag nicht zum Marktplatz zu machen!

      In diesem Sinne Grüße Christian
      na guck mal an...

      da hat man es mal umgekehrt gemacht, nen 1200er in nen rekord eingebaut.
      danke für die infos! interesse am motor hab ich nich, fahre selber (gott sei dank) nen 1500er motor in meinem 1200er
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)