Adios Amigos! (Bleibe als stiller Leser erhalten)

      Adios Amigos! (Bleibe als stiller Leser erhalten)

      Hallo liebe Leute!
      Mein Name ist Dirk, 29 Jahre alt und ich bin gerade in den Besitz eines Rekord P1 gekommen.

      Angefangen habe ich mit dem Schrauben an meinem Bonanzarad über Vespa(große Liebe) bis ich dann meinen ersten Opel,einen Kadett C, durch Zufall kaufte.Seitdem bin ich infiziert.
      Leider hatte es die letzten Jahre neben dem Studium nicht für ein Auto gereicht.


      Nu aber hatte ich durch Zufall, über das Vespa Hobby, Kontakt zu Herrn E (Eric)der leider keine Zeit mehr für seinen P1 hat.
      Der P1 ist für meine Freundin und mich der absolute Traum was deutsche Autos betrifft.
      Habe den Wagen heute abgeholt und erstmal vom Dreck befreit und aufpoliert.
      Morgen gehts weiter mit Innenraum aufhübschen.

      In den nächsten tagen setz ich mal Fotos rein.

      liebe grüße
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tarzan“ ()

      ich glaube, der wagen wird das forum NIE mehr verlassen! :D

      hallo tarzan, willkommen anboard und viel spaß hier im forum!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Habe hier im Forum schon länger nichts geschrieben und war selten da. Naja, ich mein ich hab mir auch vorher nicht gerade die Griffel wund getippt, aber nunja.

      Wir haben unseren P1 "Frederik" letztes Jahr verkauft.
      DSC01322.JPG

      Es war eine schwere Entscheidung aber es hätte von technischer Seite alles an dem Wagen überholt werden müssen. Das mochte/möchte ich nur mit einem Wagen machen der mein Traumwagen ist.
      Und das wäre ein Opel(natürlich nen Opel) Rekord C Coupe. Mit einem Commodore A habe ich nicht gerechnet da noch teurer und seltener.

      Das man allerdings kaum ein unverbasteltes Rekord C Coupe bekommt hatte ich mir so nicht gedacht.

      Und dann kam ein Angebot wofür ich mir zwar noch etwas Geld leihen mußte aber womit ich mir meinen Traum erfüllt habe.

      Ein Commodore A GS Coupe aus 2ter Hand.

      IMAG0101.jpg IMAG0098.jpg

      Aber keine Sorge ich habe das starke Gefühl das der P1 in sehr guten Händen ist und das bekommt was er verdient! Bei Projekt 58.
      Und nein, wie peins es schon damals schrieb. Der Wagen wird wohl nie dieses Forum verlassen.

      Ich werde hier immer mal gerne mitlesen. Die Modelle finde ich immernoch wunderschön und die alte Technik spannend.

      Lieben Gruß
      Dirk
      So ein C Rekord / A Commo ist eine feine Sache. Hab mich damals auch von meinem A Rekord getrennt, um mir meinen Traumwagen (Rekord C Coupé) zu kaufen.

      Nun, da dieser technisch komplett überholt ist hab ich mir wieder nen A Rekord geholt, zum bauen in ruhe - hab ja den C zum fahren :)
      Wer später bremst ist länger schnell...

      1963 Opel Rekord A 2TL auf E36 Chassis (im Aufbau)
      1964 Opel Rekord A 1700 aus Antwerpener Produktion
      Hallo Dirk,

      schade um den P1 aber ein C Coupe ist schon klasse. :daumen1: Der C Rekord war mein erstes Auto an dem ich einiges umgebaut habe. Die
      gab es damals noch massig beim Autoverwerter, sodass ich alle Commodoreteile für kleines Geld bekam und meinen Rekord auf Commodore
      gepimt habe. Nur die 5 Loch passten nicht auf den Rekord. War schon eine herrliche Zeit, wo man noch die Schrottplätze selbst abgrasen
      konnte.
      Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Como :wink:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moin Dirk, das ist ja schräg, der P1 ist wohl nen Forumsmagnet...

      ..und ne A-Commode ein durchaus gediegenes Kraftfahrzeug. Ein C-Rex / Commo-A auf Sicht als Daily Driver & A-Rex-Schoner wünsche ich mir auch - aber eins nach dem anderen..
      - und Dir viel Spaß mit dem Commo!

      Man liest sich,

      DT
      LK Osnabrück - where the rust never sleeps...

      Rekord A ,1700er 4 Gang, 2T Limo, EZ 05/63 Schweden