noch ein Neuer

      noch ein Neuer

      Liebe Schraubergemeinde,

      eigentlich wollte ich sofort mit der Vorstellung beginnen, aber mein Magen schreit geradezu nach Frühstück. Somit verschiebe ich die weitere Vorstellung um ca. 30 min. nach hinten. Bis gleich!

      Da bin ich wieder. Und frisch gestärkt.

      Ich bin der Matthias und wohne in der Nachbarschaft zu Darmstadt. Irgendwann habe ich mal E-Technik studiert und arbeite zur Zeit in der Forschung. Ich habe einen Sohn von 2 3/4 der mir jetzt schon bei meinem Kadett B erklärt, wo die Lichtmaschine und der Kühler sitzt. Vor 3 Jahren habe ich mir einen Rekord P2 als Restaurierungsobjekt (Kindersatz) gekauft. Kaum gekauft, waren wir dann doch glücklich schwanger. Bevor ich aber den Wagen wieder verkaufe, wollte ich mich jetzt doch mal an die Restaurierung wagen. Zu schweißen scheint es wenig zu geben, da der Wagen aus Süd-Frankreich stammt. Ansonsten bin ich über 40 und hoffentlich nicht zu alt für solche Eskapaden.

      Euch allen wünsche ich eine beulenfrei Zeit und auf gut, nützliche Kommentare und evtl. sich mal ergebende Zusammenkünfte.

      Matthias
      Hallo Matthias,herzlich willkommen auch von mir-also eines vorweg für sowas is man nie zu alt ich würde eher sagen der Virus wenn er einen befallen hat geht so schnell nicht weg. Meine Kinder sind zwar schon groß und beim Studium bzw.am Arbeiten und ich zähle demnächst auch schon 46 Lenze aber ich habe mittlerweile zehn alte Olympia Rekorde angesammelt und bin am restaurieren was das Zeug hält,das zum Thema "zu alt".



      Leg mal los mit deinem Projekt und du wirst sehen wenn sich die Erfolge einstellen hast du richtig Spaß an der Sache.



      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Hallo Matthias,

      herzlich :welcome003: an Bord.

      Wenn Dich der Virus wirklich befallen hat, wirst Du ihn nicht mehr los. Ein
      Heilmittel gibt es noch nicht. Deshalb überlege Dir den Verkauf gut.

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      moin matthias!

      willkommen anboard! eine gute entscheidung hast du getroffen, das auto zu restaurieren und nicht so zu verkaufen!



      viel erfolg bei den arbeiten und viel spaß hier im forum!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)