Hallo, bin der Neue

      Hallo, bin der Neue

      Hallo zusammen,

      Mein Name ist Michael (Schacky), gehe hart auf die Fünfzig zu, von Beruf bin ich Kfz Meister mit eigenem Betrieb in de Nähe von Düsseldorf / Neandertal.
      Da mein Großonkel Betriebsleiter bei Opel in Berchtesgaden war und mein Vater dort auch seine Ausbildung gemacht hat, war es wohl zwangsläufig das ich dem Blitz treu geblieben bin. Nach Kadett B Coupe (Serie 1 u. 2. ) Rekord D Coupe bin ich seit 27 Jahren beim Kadett C Coupe hängengeblieben.Letztes Jahr habe ich einen P1 Caravan in einer Scheune endeckt und diesen für meinen Vater erworben. Das Fahrzeug stand seit 1963 dort mit geplatzten Motor ( Frostschaden ). Dazu gab es noch 2 Motoren ein Getriebe und jede Menge Kleinersatzteile ( teilweise original Verpackt). Restauriere das Ding zur Zeit mit meinem Sohn um ihn dann meinem Vater zum 70sten zu übergeben.

      Ach so: fahre (wenn Zeit ist) mit meinem Sohn und dem C-Coupe ab und an mal ne Rallye zum entspannen.
      Opel Opel Caravan, Jeder will nen Opel fahr´n. Liegt er dann im Graben, will´n keiner Haben
      So einen Sohn hätte ich auch gern, meiner hat zwei linke Hände. Meine Hoffnung
      setze ich nun in meinen Enkel. Schauen wir mal. Herzlich :welcome003: im Forum.

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      hm. ich hab keinen sohn, und erst recht keinen enkel.

      hab nicht mal nen rekord oder nen caravan... ;)



      trotzdem willkommen anboard! wir sind'n lustiger haufen hier!

      und weil noch keiner gejammert hat: resto-fotos sind immer willkommen hier!!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hallo aus dem Sauerland

      Ja die C-Kadetten hatte auch mal nen GTE ärgere ich mich immer wieder drüber den angegeben zu haben...

      mal schaun vielleicht gibts mal irgendwann wieder einen.

      Viel Spaß hier im Forum und gutes gelingen bei der Resto des P1 Caravan :daumen1:

      Bis dann
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1: