"Unsere Vorstellung"

      "Unsere Vorstellung"

      Hallo Leute,
      wie es im Forum hier so gewünscht ist, meine Vorstellung :)

      Also ich bin Christtian, 27, aus Blieskastel (Saarland). Ich restauriere jetzt seit etwa 10 Jahren hobbymäßig, angefangen mit einigen Velosolex über eine Herclues bis zu einem Käfer...und ab frühjahr will ich mein Hobby zum "Zweitberuf" machen.

      Unsere Fahrzeuge:

      1. VW Käfer von ‘69 mit Umbau auf 1600i Motor mit dezenter tieferlegung etc. mit dem wir diesen Sommer ans Nordkapp gefahren sind. 8850km in 3 Wochen - aber eine Spitzentour, landschaftlich wirklich toll!





      Meine Freundin (siehe Bild) fährt einen Opel Olympia P1 (auch siehe Bild :cool002: ) von 59...für den ich auch noch eine Anhängerkupplung suche!? Die Lackierung ist eine vorübergehende "Erhaltungslackierung" in den nächsten Tagen kommt erstmal der "neue" Motor rein. Motorraum und die Deckel des Motors schon lackiert. Der P1 ist übrigens die meiste Zeit seines Lebens in der DDR gelaufen, was Ihm einen guten Erhaltungszustand der Karosse beschert hat...mußte ja lange halten...dafür bestand die Bremsanlage aus 4 verschiedenen! Bremszylindern, von denen aber keiner zu dem Opel passte. Der Rest der Technik ist leider auch gut verbastelt, was uns jetzt schon zum Kauf des 2. Teileträgers gebracht hat.



      3. Unser Wohnwagen, ein Wilk Ci Sport 375 mit Bj 72...eine Großbaustelle (das Teil wird jetzt innen fast vollständig entfernt und neu aufgebaut. Der Innenraum ist nicht mehr Erhaltungsfährig und der gesammte Zustand ist so, dass kein wertvoller Oldtimer "zerstört" wird.

      Und im Alltag fahre ich einen 1‘er Golf von 83 und im Keller wartet eine Velosolex und ein paar andere Mopeds auf den nächsten Sommer :)



      In diesem Sinne mal noch einen schönen Abend, Grüße Christian
      moin christian!

      viel spaß hier im forum und erfolg mit deinen restaurationsobjekten!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)