Sitzhöhe im Innenraum

      Sitzhöhe im Innenraum

      Mal ne doofe Frage... Ich überlge gerade einen P1 zu kaufen, bin aber 1,91 m groß. Hat man da überhaupt Platz in der Kiste oder bin ich vielleicht zu groß/hoch?
      Habe lange Beine und bin kein Sitzriese...
      Grüße
      und Danke für die Antwort.
      Sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      Beinfreiheit

      Danke für den Tipp! Muss erst mal nen P2 in der Nähe finden, wo ich "probesitzen" darf...
      Ist das beim Rekord A besser?
      Kann das jemand beantworten?

      Danke
      Sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      ok ich passe auf, dass ich vor begeisterung nicht kniezerschmetternd in meinen ersten p1 steige! momentan sieht es so aus, dassich wohl eher einen p2 als erstes zu gesicht bekomme...
      vielen dank für den tipp!
      grüße
      sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      ich hab die einz-neunzig auch überschritten und kann ganz ohne schwierigkeiten sitzen. es ist nat. auch immer ne frage der beinlänge! es ist bei mir nicht übertrieben viel platz zwischen oberschenkel / knie und lenkrad, aber es geht. dazu kommt noch, dass ich auch ein recht stattlicher bursche bin (also von der gesamterscheinung rede ich!) und es in kaum einen anderen europäischem fahrzeug so bequem ist, wie in meinem 1200er (baugl. P1).

      probesitzen ist ne lösung, aber zu klein wird der dir nicht sein!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      na super! dann muss ich jetzt nur noch das geeignete auto zum probesitzen finden! bin zwar lang aber nicht ausladend!
      vielen dank für das feedback! dieses forum ist wirklich ein glücksfall.
      sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      ach, und bei allem probesitzen nicht vergessen, dass eine frisch (und ggf zu gut gemeinte) aufpolsterung der sitzbank auch eine menge beim sitzkomfort in der ersten reihe ausmacht!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      1200er schrieb:

      ach, und bei allem probesitzen nicht vergessen, dass eine frisch (und ggf zu gut gemeinte) aufpolsterung der sitzbank auch eine menge beim sitzkomfort in der ersten reihe ausmacht!


      Jepp wichtiger Tipp! Vor lauter Denke an meine Kie und den Kopf hatte ich mein Hinterteil ganz vergessen. Dankeschön.

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      naja...
      wenn die polster frisch und fett sind, sind auch deine knie wo anders, als auf ner ausgelutschten bank! ;)
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      1200er schrieb:

      naja...
      wenn die polster frisch und fett sind, sind auch deine knie wo anders, als auf ner ausgelutschten bank! ;)


      Noch näher am Lenkrad? Also ich habe im P1 Probleme die Beine (sind bei mir allerdings eher lang) unterzubringen, allerdings hat mich das noch nie wirklich gestört, höchstens auf längeren Strecken muss ich vielleicht mal öfter einen Stop einlegen um die Beine zu "entkrampfen".
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      bavaria-blue schrieb:

      1200er schrieb:

      naja...
      wenn die polster frisch und fett sind, sind auch deine knie wo anders, als auf ner ausgelutschten bank! ;)


      Noch näher am Lenkrad? Also ich habe im P1 Probleme die Beine (sind bei mir allerdings eher lang) unterzubringen, allerdings hat mich das noch nie wirklich gestört, höchstens auf längeren Strecken muss ich vielleicht mal öfter einen Stop einlegen um die Beine zu "entkrampfen".
      ich weiß nicht genau, ob näher oder nicht. fest steht, dass du ganz anders sitzt. mein 1200er haat die einzelsitze ausm p2 drin, da kann ich ohnehin wenig zum sitzkomfort au der bank sagen. den p1 mit bank vom kumpel bin ich schon lange nicht mehr gefahren, und erst recht keine lange strecke!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      vielen Dank für die Infos. So wie es gerade ausseiht kann ich demnäcst mal in einem Rekord A probesitzen und vielleicht in einem P2.
      Grüße
      Sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Also, durch das Aufpolstern der Sitzbank wird das Problem Sitzriese noch erheblich verstärkt.
      Der Durchschnittsdeutsche war vor 50 Jahren eben nicht so groß.
      Da sollte man sich schon überlegen, ob man in einen Rekord P1 reinpasst.
      Der P2 bietet da mehr Platz.

      Man kann natürlich wenn man unbedingt Rekord P1 fahren will, die Schienen ändern und die Sitzbank ändern und die Pedale ändern und dann sind auch 2,10m kein Problem mehr.

      Der A-Rekord ist allerdings schon ERHEBLICH größer und geräumiger, das ist kein Vergleich.
      Das ist schon ein richtiges Auto...

      Mark schrieb:

      Also, durch das Aufpolstern der Sitzbank wird das Problem Sitzriese noch erheblich verstärkt.
      Der Durchschnittsdeutsche war vor 50 Jahren eben nicht so groß.
      Da sollte man sich schon überlegen, ob man in einen Rekord P1 reinpasst.
      Der P2 bietet da mehr Platz.

      Man kann natürlich wenn man unbedingt Rekord P1 fahren will, die Schienen ändern und die Sitzbank ändern und die Pedale ändern und dann sind auch 2,10m kein Problem mehr.

      Der A-Rekord ist allerdings schon ERHEBLICH größer und geräumiger, das ist kein Vergleich.
      Das ist schon ein richtiges Auto...


      mensch danke. so hab ich mir das fast gedacht...

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................

      erster Kontakt war erfolgreich

      Hallo zusammen!

      Nun endlich konnte ich in einem P2 sitzen und fahren. Und was soll ich sagen... ich bin echt verschossen. Ist wirklich kein Problem für größere Menschen mit langen Beinen in einem P2 zu sitzen.
      Jetzt muss ich nur noch "meinen" P2 finden.
      Wer einen schönen weiß, kann sich ja melden.

      Grüße
      Sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Hallo Jochen!

      Vielen Dank. Bin dran.
      Heute schon wieder nen P2 probegefahren. Zum ersten Mal einen P2 so über Land und Mal mit Gas usw... Dabei vielen mir zwei Sachen auf:

      1. Das Lenkrad hatte nach links und rechts etwas Spiel. Ist das so oder war da das Gestänge etwas ausgeleiert?
      2. Die Bremse war sehr zögerlich und hat nach links gezogen als ich mal reingetreten bin.
      Der Besitzer meinte, das käme davon, dass er eine Weile nicht gefahren sei und wenn man ihn noch ein bißchen bewegen würde, dann käme sie wieder. Das kam mir auch etwas komisch vor.

      Sicher könnt ihr mir da weiterhelfen.

      Grüße & Danke

      Sebastian :floet002:

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................