Sitze neu beziehen

      Sitze neu beziehen

      Hallo zusammen,
      die Sitze meines P2 sind mal neu bezogen worden - allerdings mit Stoff, der mit dem Original überhaupt nix zu tun hat.
      Im Prinzip habe ich bei Gummi Döpper nun den richtigen Stoff gefunden. Die Bahnen sind ca. 1,40 m - 1,50 m breit und der Stoff wird am laufenden Meter verkauft.
      Kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Stoff ich für die vordere Sitzbank inkl. Lehnen sowie für die Rückbank + Lehne benötige? Hat da jemand Erfahrung?
      Ist es richtig, dass es im Jahrgang 1961 nur Stoffbezug in grau gab und noch nicht in blau? Blau gab's nach meinen Prospekten erst ab Jg. 1962, weiß hierzu jemand etwas?
      Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie teuer so ein Neubezug der Sitze inkl. Nähen beim Sattler ungefähr kosten dürfte? Habe von Sattlerarbeiten bis jetzt noch überhaupt keine Ahnung - kann mir da jemand Tipps geben?
      Viele Grüße aus Köln
      Stefan
      Hallo Stefan

      Laut meiner Farben/Polsterliste von 12/60 ( kann das sein ? ) gabet beim 2Türer nur grünen grauen und beigebraunen Stoff zum Kunstleder . Meinst doch das Rautenmuster und den Krönchen im Kunstleder, oder ?

      Die Menge kanst du doch ausmessen , würde nur nicht zu knapp einkaufen und die Musterlage ( warerecht / senkrecht ) beachten .

      Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen , würde mich aber auch interessieren .

      Sehen wir uns So. in Burscheid ? Hab` hier noch 2 Armlehnenpolster liegen ... hehe
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Hallöchen,

      wenn man schon neu bezieht, wäre auch zu überlegen, ob gleich die Polsterung aufgefrischt werden sollte.

      Ich habe mal drei Cocktailseesel neu beziehen lassen. Habe mir diverse Angebote eingeholt. Kosten lagen alle ähnlich.

      Inkl. Stoff und Polsterung lag ich bei ca. 300€ pro Sessel.

      Gruss
      Dirk
      Rock´n Roll forever