hallo auch

      hallo!
      mein name ist sebastian (ok ist ja auch mein username...). also noch mal von vorne... *räusper*

      habe mich - auf der suche nach nem neuen oldtimer ganz heftig in die alten rekords verliebt und muss leider zugeben, dass mir der typ bisher komplett durch die lappen gegangen ist, da ich in bayern lebe und hier wenige herumfahren...
      hatte früher alte mercedes/8 gefahren, denn davon gab und gibt es bei uns im süden immer noch einige...
      nun erhoffe ich mir hier ein paar tipps für die anschaffung eines rekord. P1 oder P2? wie fit muss man als schrauber sein? ich war und bin da nicht gerade die große leuchte, gelobe aber besserung.
      beste grüße und hoffentlich bis bald
      sebastian :floet002:

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      moin aus hannover!

      willkommen im kreise der opelaner!
      ich denke, du wirst hier viele gewünschte informationen finden!
      ich hatte am anfang keinerlei schraubererfahrungen. alles, was ich lernte, haben mir meine freunde beigeracht, einiges lasse ich lieber von denen erledigen, einiges mache ich selber (und lasse das duch meine fachfreunde) kontrollieren!

      die technik ist übersichtlich, und bei entsprechendem pfelgezustand wirst du nur wenig reparieren müssen, solltest du dir einen P zulegen!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      wieviel muss ich denn ausgeben?

      hey vielen dank!

      als erstes stellt sich bei mir die frage wie viel kohle ich legen muss um keinen scrott zu bekommen...
      hier mal ein beispiel... hätte gerne mal ein generelles feedback. on so was überhaupt lohnt (sind über 300 km)

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…&pageNumber=1&tabNumber=2
      Das Auto wurde 1970 von Deutschland nach Österreich
      importiert. In den 70igern wurde er der Zeit entsprechend
      lackiert.Vom Kauf weg durch meinen Onkel 1976 wurde bis
      auf die letzten 5 Jahre immer die Hu gemacht. Nach dem völligen Sillstand in einer trockenen Garage wurden dann
      heuer diverse Standschäden von mir beseitigt und der Wagen
      wieder üperprüft. Es sind keine Durchrostungen vorhanden,
      auserdem ist die Bodenplatte mit schwarzem Lack lackiert.
      Die orginale Innenausstattung wäre in Blau/weiss,es ist aber eine rote verbaut. Außerdem hat der Fahrersitz einen Riß.
      Der Wagen kann sofort Angemeldet werden.


      sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      Hallo erstmal aus Wuppertal !

      Viel Spass hier im Forum .... Jetzt zum P2 .
      Sieht erstmal nicht schleht aus , solltest aber auf jeden Fall die Schweller checken . Sieht auf den Bildern aus als wäre " Rostansatz " erkennbar ( oder isses Wachs ? ) . Ansonsten zu checken : Türunterkanten , A-Säule auch am Kotfl. , Lampentöpfe , Endspitzen , Haubenkanten . Die Klassiker halt .
      Technisch sollte die Bremse dicht sein , Öl logo , Einfülldeckel ohne Schlamm ect.

      Würde mir erstmal Detailfotos schicken lassen , bevor du 300bzw600 Km umsonst fährst .

      Viel Erfolg !

      Marcus
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen... :hi:
      Ich habe mir vor 1 Jahr auch einen P2 gekauft, ohne grosse Schrauber Erfahrung zu haben.
      Mein Tipp ist, am besten nicht gleich mit einem renovierungsbedürftigen Wagen anfangen. Wenn du einen Wagen kaufst, der einigermassen in Schuss ist, wächst du schon rein. Ich empfehle immer wieder gerne das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst", gibts bei Amazon oder Ebay für ein paar Euros, daraus erfährst du schon mal recht viel über den P2. Zusammen mit dem klasse Support von den Leuten hier aus unserem Forum, sollte das alles kein Problem sein!:auto1:

      Also bis hoffentlich bald mit deinen Berichten zu deinem P2
      Gruess us dä Schwiiz
      Jogi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jogi77“ ()

      Hallo zusammen!

      Mensch super wie man hier gleich ein Feedback und Tipps bekommt! Danke vielmals. Leider war der ausgesuchte P2 dann am Tag nachdem ich ihn hier gepostet habe weg...
      Was ist denn ein realistischer Preis für einen P2, der in gutem Zustand ist?
      Hier ein eiteres Beispiel...

      autoscout24.de/Details.aspx?id=b3kiupf4pxxv

      Danke SEHR für Eure Hilfe.

      Grüße
      Sebastian

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................
      hallo ralf,

      kannst du mir da mehr zu sagen. bilder und problemstellen wären prima. mail sebastian@smack-city.de.
      ist er fahrbereit oder muss man ihn abholen?
      freue mich über eine antwort.
      grüße
      aus dem regnerischen bayern.
      sebastian :floet002:

      ...…................………...........................
      Opel P2 Coupé made in France
      ...…................………...........................