Das Panoramatreffen Koblenz - wer fährt hin?

      muß mich noch bei harry anmelden, aber ich will auch hin!

      werde heuteabend klären, ob ich nen beifahrer mitbringe, oder ob ich alleine fahren muß!
      so gott will, natürlich anwesenheit mit dem 1200er. ehrensache.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      habe den termin mal in den kalender eingefügt: KLICKY
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      *mal wieder in erinnerung ruf*

      wetter de sagt gutes wetter, kein regen, wetter.com bietet jede menge regen am wochenende.

      wir dürfen also gespannt sein!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      so.. gesternabend, 18h war punktgenaues eintrudeln in hannover!

      hatte auf der heimfahrt noch einen kleinen familienbesuch abgehalten und bin daher recht früh in koblenz los!
      die bahn war angenehm frei, nur in kölle war 4km stau, der eher sehr zähfliessender verkehr war. mußte eigentlich nie richtig anhalten.

      besonders als ich gesehen habe, dass die rechte der drei spuren fast komplett frei war! :floet002:

      zum treffen selber: angekommen, freitagmorgen um 9h in koblenz brauchte ich nat. nicht zum platz fahren, zumal ich nicht genau wußte, wo der denn ist. sportplätze gibts da oben ja genug. :rolleyes002:

      Anreise:


      also erstmal nach schweden (bek. schwedisches möbelhaus) und gefrühstückt. danach ggü bei media markt nen bekannten besucht und ne stunde mit ihm gequatscht. weils dann immernoch zu früh für den platz war konnte ich mich dann dazu durchringen, die buga-baustelle koblenz-city unsicher zu machen. also das kfz ins parkhaus und ein wenig durch die shopping-city.





      gegen nachmittag dann endlich auf den platz. ich war nicht der erste, prima. also erstsmal hallo und die sachen auspacken und zelt aufbauen!
      das erwies sich als recht umständlich, obwohl ich ja eigentlich im training hätte gewesen sein müßen und habe voller stolz die hilfsangebote abgelehnt. danke euch trotzdem!

      naja... der platz füllte sich dann immer mehr und einige fahrzeuge samt fahrer und beifahrer trudelten ein!






      aus der kleinen runde am nachmittag wuchs dann gegen abend eine etwas größere runde zwischen autos und zelten.
      irgendwann sind wir dann zum vereinsheim umgezogen, wo der grill und das bierfass bereit standen. hier haben wir uns dann ausgiebigst bei bier und wurst über dieses und jenes unterhalten. schwerpunkt ist ganz klar, der panorama-opel, die treffen und das drumrum gewesen!

      ich habe die zeit genutz, um ein wenig mit der kamera rumzuspielen.















      Am nächsten Morgen ging es mit Frühstück in gemeinsamer runde weiter! Einige Neuankömmlinge wurden begrüßt, und man wartete gespannt auf die Ausfahrt.







      Üblicherweise gibt sich Harald (und auch Claudia) die größte Mühe eine landschaftlich schöne Ausfahrt mit interessanten Pausenzielen auszuarbeiten. Diesmal ging es wieder mal an den Rhein, wo wir nach einigen Kurven und Hügeln in Kaub ankamen. Wer wollte, konnte mit der Fähre auf Burg Pfalzgrafenstein fahren, einer Zollburg mitten im Rhein.
      Wer nicht mitwollte, konnte sich in einem der Restaurants leiblichen Genüssen hingeben:





      leiblicher genuß der xxl-klasse: doppelte pommes beim biker- und trucktreff in kaub:








      Weiter gings in Kollone ins Wispertal, wo wir uns zum Kaffee, Eisbecher und späten Mittag in einem Ausflugslokal niederliessen!









      Da ich mit Claudia an Board, das Schlußfahrzeug der Reisegruppe bildete, hielten wir gleich nach der Abfahrt wieder an, um Mark zu 'helfen', sein liegengebliebenen Caravan wieder fit zu machen. Leider konnten wir den Anschluß ans Teilnehmerfeld nicht wieder herstellen und so entschlossen wir uns, direkt zum Platz zurück zu fahren.
      Irgendwann trudelten auch die anderen wieder ein und wir trafen uns wieder zum quatschen in der mitte vom platz. als aber der hunger groß genug wurde, wurde der grill befeuert, und das bier kalt gestellt. somit war auch der umzug zum vereinsheim unausweichlich!











      Später am Abend zeigte Mark einige Fotos auf dem Laptop. gebannt wurde zugeschaut:




      Man sieht genau, wer sich 20 sek nicht bewegt hat:




      Leider war nicht wirklich genug Licht da, um schöne Stillleben zu fotografieren! aber einige sind dennoch gelungen.
      Am nächsten morgen bin ich zeitig aufgestanden, habe mein Geraffel gepackt und bin dann nach dem Frühstück aufgebrochen!

      vielen dank an Harald und Claudia für die Orga, und an alle Teilnehmer, dass Ihr das Treffen so schön gemacht habt. Ein schöner familiärer Kreis!

      Alle Fotos könnt ihr (hoffentlich) HIER sehen.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)

      War doch sehr schön

      Guude,
      ja wo waren denn die vielen P-Fahrer die sonst immer mal in Koblenz vorbeigeschaut haben in der Vergangenheit? Hoffe das bessert sich nochmal,letztes Jahr war auch nicht so doll mit de Teilnehmerzahl-da hat der Jerry recht war sehr überschaubar und familiär aber gut. Ich fand die Strecke der Ausfahrt toll und der Platz war auch ganz nett aber am geilsten war die Godzilla Portion Pommes vom Jerry,da hat man endlich mal gesehen wieviel Pommes aus so´m Sack Kartoffeln gewonnen werden können.
      Also ich freue mich jetzt schon auf´s nächste Jahr und das dann wieder in alter Stärke aufgelaufen wird-so wie früher auf der Festung-gelle.

      PS: Hoffe ihr seit alle gut zuhause angekommen. Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      freut mich, dass euch bilder und bericht gefallen! danke!

      aber ich habe ja nur in worte und bild gefasst, was passiert ist! :rolleyes002:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Moinsen
      habe ich da wat verpasst?
      Buddy hatte zum BBQ gerufen und die Party war "der Brüller" schlecht hin!
      (er musste sogar die Hosen fallen lassen :grins1: )
      Live-Mukke aus Australien, reichlich klasse Leute und das Mapfen war auch extra (ich sach nur Chilli!)
      denke ich habe nix verpasst :chor002: :grins1:
      MfG
      Stephan
      sagen wir mal so: es ist in koblenz eben anders!

      buddys bbq ist legende! und sicher nicht verkehrt, wenn man da hinfährt! ob du was verpasst hast in ko? ja, hast du!
      hab ich was in HM verpast? ja, hab ich! das war aber auch alles zu erwarten! :daumen1:
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      habs auch nicht böse aufgefasst!

      du hast nur gefragt, und ich hab nur geantwortet! :D

      ich hab auch lieber die mucke und die stimmung um mich, aber ab und an mal was ganz anderes, und 'nur' leute vom fach, das hat was!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)