Grüsse

      Moin, ich wollte mich mal fix vorstellen. Ich bin der Robert, bin 25 Jahre alt vom Beruf Koch und komme aus einen kleinen Dorf bei Rostock. Bis vor kurzen hatte ich noch "Inge" einen wunderschönen C Rekord nur leider musste ich Sie wegen Nachwuchs verkaufen. :cry002: Doch meine Freundin sieht wie unglücklich ich darüber bin, drum gestattet sie mir einen neuen Wagen zu kaufen und da viel meine Wahl auf den A Rekord doch bevor ich mir so einen Wagen kaufe, wollte ich mich erst mal schlau machen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, da ich schon sehr konkrete Vorstellungen habe. Naja ich denke das reicht erstmal.
      Hier nochmal Inge und Ich
      Inge.jpg



      MFG
      Robert
      Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem wert des zerstörten Gegenstandes!
      Das Finden wird denke ich nicht das Problem sein. Ich denke ehr die nötige Teilebeschaffung wenn was fehlt oder was kaputt ist oder gibt es da keine Probleme?! Ich weiß, nur als beispiel, beim C Rekord gibt es nur noch für sehr teuer Geld Radlager für die Hinterachse. Wie siehts da beim A aus? Da komme ich auch gleich noch zu meiner 2. Frage die mich sehr brennend Interessiert. Passt ohne weiteres ein CIH auf die Rekord Achse oder muss man da was verändern das es passt?

      MFG
      Robert
      Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem wert des zerstörten Gegenstandes!

      Robert schrieb:

      Doch meine Freundin sieht wie unglücklich ich darüber bin


      Hallo Robert,

      herzlich :welcome003: im Forum. Ich kann deinen Kummer gut verstehen und wünsch Dir
      viel Erfolg beim suchen.

      Gruß Günter
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „p2-Guenter“ ()

      Die Teileversorgung ist eigentlich Problemlos.
      Technikteile gibt es alles, das einiges davon schonmal Geld kostet, sollte klar sein.
      Innenausstattungsteile sind hingegen fast gar nicht mehr zu bekommen, Teile fürs Exterieur wie bekannt oft recht teuer.

      Warum sollte man einen CIH-Motor einbauen?`
      Der Stößelstangenmotor im A-Rekord ist der beste der je gebaut wurde.
      Da kann ein CIH, außer dass er mehr Leistung hat, nichts besser.
      moin aus hannover!

      viel spaß hier im forum und viel erfolg bei der suche! hoffe, dass du uns dann auch weiter erhalten bleibst!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)