Lichtschalter hats in sich ...Hilfe !

      Lichtschalter hats in sich ...Hilfe !

      Fing alles ganz harmlos an . Wollte die Bedienknöpfe des Lichtschalters wechseln . Lichtschalterknopf selber kein Problem . Mutter von hinten gelöst und abgeschraubt . Soweit so gut . Jetzt zum Rändelrad zur Instr.Lichtverst. . Krieg ich nicht lose !
      Lässt sich losdrehen bis zu einem Punkt , wo es schwerer geht , danach wieder locker , schwerer , locker ... Was da los ?
      Habe ein loses Rad da , is aber nur ein Gewinde drauf ... Versteh das nicht .

      Hab` ich gedacht : Techn. Grundbuch Elektrik = nix dabei . Jetzt helfe ich mir selbst : Bei Wagen vor Bj.63 zur Werkstatt fahren !

      Fazit : Licht geht :rolleyes002: , Parklicht nichmehr :motz002: ! Instr.Bel. nurnoch an/aus . Wer weiss Rat ? :sos1: :denk1: :shit:
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Falls du einen neuen Lichtschalter brauchst, hab zufällig gerade einen bei ebay entdeckt:
      Artikel-Nr. 140422854687
      http://cgi.ebay.de/Lichtschalter-Opel-Rekord-P2-ab-Bauj-1960-Neu-/140422854687?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20b1dab81f
      Damit brauchst du dir vielleicht einfach nicht mehr soo viele Gedanken um deinen alten Schalter zu machen :daumen1:
      Viele Grüße
      Stefan
      Das Gewinde ist hin. Von hinten leicht unterhebeln und weiter losdrehen. Das Gewinde des
      Rändelrades ist meines Wissens aus Alu. Wenn Du Glück hast, ist das Gewinde am Schalter noch ok.
      Dann kannst Du Ersatzrad nehmen.
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Alles klar , vielen Dank !
      Brauche keinen neuen Schalter , hab` noch welche . Wenn nur das Gewinde hin is isses ja einfach , dachte da is noch ne Gegenmutter oder ähnliches . Aber denn , ab dat Dingen ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...