chroms und opel "zeichen"

      chroms und opel "zeichen"

      guten tag!
      Ich bin sébastian aus frankreicht,mein deutsch ist nicht das beste,aber meine liebe für opel ist wahr.

      Ich bin in dieser marke verliebt,und ich hoffe ihr riechtig zur seien um tipps zur haben!!
      Ich bin noch relative jung (19 jahre alt) aber habe schon einen oldtimer restaurirt!!(leider keinen opel weil es in frankreich nicht so viel gibt!!).
      Jetzt habe ich meine grosse liebe gefunden,einen opel rekord P2 olympia von meinen grossvater.Sie ist in einen schlechten zustand.....
      Ich habe schon viel gemacht aber mit wenig geld mache ich mein besten!!!
      Also jetzt meinem problem,ich suche chrom teile,und den opel zeppelin zeichen....ich habe nuch einen gefunden in ebay deutschland,und er war so schnell weg.Hat jemaden einen tip oder adress für einen verzweifeltn franzose??

      Danke und grüsse von Süd frankreich!!! :sos1:
      bonjour sébastian et bienvenue!

      Dein Deutsch ist SUPER, viel besser als mein Französisch :floet002:

      nun, leider sind Chrom- und Zierteile auch in Deutschland schwer zu finden.

      Aber ich glaube, es gibt nichts besseres:
      Suche bei ebay.de nach:

      Rekord (P2,PII,P 2,P II)

      Dort sind viele Teile auch mit Bildern, so dass Du nicht die deutschen Worte für die Teile, die Du suchst, kennen mußt. Und JEDEN Tag nachschauen! :daumen1:

      Wenn Du etwas nicht verstehst: gerne helfe ich Dir beim Übersetzen.
      Bonne chance!

      Guido

      Und vergiss nicht, Bilder von Deinem Opel zu machen und sie uns hier zu zeigen :chor002:
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Guido“ ()

      Hey Mark,

      hey, Chrom- und Zierteile gibts auf dem freien Markt und bei Händlern? Das ist gut zu hören!

      Wo meinst Du, könnte ich ein Opelzeichen für den Kühlergrill, Zierleisten für die hinteren Kotflügel, Lampenzierringe, Hupenring und Zierstück für die Lenksäule bestellen?
      Schönen Gruß
      Guido
      _______________
      Guido und Burkhard aus Jülich
      Opel Olympia Rekord P2 1700
      EZ: 08/1962
      schwarz/chamonix-weiß
      Fahrg.-Nr. 11 2298163
      Alt-Opel IG
      http://www.alt-opel.org/
      Mitgliedsnr.: 3447
      Auktion: guidoasolingen
      Hallo P1 OLY Andi,
      ich bin ein Bayer... jedenfalls steht das so in meinem Personalausweis.
      Ich komme aus der Nähe von Aschaffenburg, von da ist es nur noch ein Steinwurf zur Hessischen Grenze.
      Wichtig… aber ein Bayer!
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang
      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70
      Hallo Mark.

      Also ich wüste auch gern wo es Chrom Teile gibt????

      Bin schon lange auf der Suche.Ausser bei ibäh wird meist nichts Angeboten.

      Wäre schon wenn ich auch mal den ein oder anderen Händler ansprechen könnte.
      "Der Traum eines Angestellten"


      Gruß Hubertus und momentan ohne Oldtimer


      :daumen1:
      Hallo zusammen!!

      danke an "Guido" für dein kompliment über mein deutsch,dein französich ist auch nicht schlecht!

      ich mache fotos diese woche,aber wie ich sagte mein opel ist noch "nakig" und nicht schön!!

      Danke für den Ebay tipp,ich werde versuchen meinen glück zu finden!!!Ich sehe dass ich nicht allein bin mit "chroms probleme"!!!

      Ich bin froh einen echten opel rekord forum zu finden!!!

      Und wenn jemand nocht einen tip hat,ich nehme es mit vergnügen!!
      Sorry, aber ich kann hier nicht einfach irgendwelche Addressen reinposten.

      Wenn ihr die ein oder andere Kleinigkeit braucht, fragt mich bitte persönlich, ich nehme mir die Zeit jede PN zu beantworten.
      Es bringt auch im Rahmen von Zierteilen nichts, weil ich nicht schreiben kann "DA gibts 100 Zierleisten".
      Zierteile sind meistens blos noch vereinzelt in div. Lagerbeständen und ich kann dann höchstens schreiben "der hat noch 1 Stück" oder "der könnte noch eines haben".

      Wenn irgend etwas davon günstig wäre, hätte ich es eh schon gekauft, also für "Auf Lager" bringt das auch nichts.

      Technisch ist aktuell so ziemlich alles was man gebrauchen kann, lieferbar.

      Mfg, Mark
      Was ich allerdings als Tipp geben kann, ist die Rüsselsheimer Teilebörse der Alt-Opel IG, 2x im Jahr.

      Gerade für Leute die sich in einer laufenden Restauration befinden, ist das DIE Fundgrube, neben den Teilemärkten auf den Jahrestreffen, um sich relativ günstig mit den benötigten Dingen ein zu decken.

      Mfg, Mark