... heute anner Tanke :

      ... heute anner Tanke :

      Musste heute nach der Arbeit tanken . Mist , bin wohl zu spät ( 20 Jahre ? ) .





      Ehem. ESSO Tanke in Hückeswagen . Zuletzt wohl als Baustofflager genutzt .
      Oder die hier , in Remscheid Lennep :





      oder hier :



      Alle Bilder vom 21.06.2010 . Quasi aufm Weg nach Hause , hehe
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Traumhaft! Hoffentlich findet sich irgendjemand, der sich liebevoll der "Tanken" annimmt.
      Wenn ich mir das vorstelle, so eine klassische Tankstelle mit kleiner Halle inklusive Hebebühne zum Schrauben, schön authentisch hergerichtet... Hm, das wär was! Aber wie immer: Der Kontostand... ;)

      Bei uns hat man in den letzten 20 Jahren so gut wie alle weggeschoben - schade!
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Die Tage nochmal unterwegs gewesen .

      Hier in Wuppertal Elberfeld . Inner Seitenstrasse auf der Ecke :



      Und in Wuppertal Barmen . Steht schon länger leer . Hätte ich bestimmt bessere Verwendung für . Schad`drum :





      Und hier in Radevormwald :



      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      hatte auch mal so'n tiger. ist mir leider auf ner tankstelle (hab bei den großen blauen getankt) ausgebüxt.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Heute bei strahlendem Sonnenschein ein bisschen in Wuppertal unterwegs gewesen . Auf dem ersten Bild ist eine Tankstelle ( oder das , was davon übrig geblieben ist ) zu sehen . Bemerkenswert finde ich die 3eckige Dachkonstruktion , die nur mit einer Stütze auskommt .



      Liegt mitten in einem Wohngebiet und wird schon längere Zeit nichtmehr " artgerecht " genutzt .


      Klasse finde ich auch diesen Carport aus der Wirtschaftswunderzeit . Denke , haben nicht viele von überlebt :



      Gabet vor 50Jahren schonmal von Wiking ( Masstab 1:87 ) :



      Schöne Grüsse und gute Fahrt !
      Marcus


      P.S. : Die schöne Esso-Tankstelle aus diesem Bericht wurde im Frühjahr 2012 abgerissen . Schade drum ...
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...