Gruss aus Twistringen

      Gruss aus Twistringen

      Hi,
      kurz zu mir:
      Ich bin 26, Tischler und komme aus dem schönen Twistringen (NDS).
      zu meinem Schätzchen:
      Vor kurzem habe ich einen Olympia Rekord P1 Caravan Baujahr 1959 in himmlischem Blau gekauft.
      Der Wagen ist komplett, jedoch ist laut Vorbesitzer seit 30 Jahren nichts dran gemacht worden, weder Restauration noch irgendwelche anderen Instandsetzungen (stand halt nur in der dunklen Scheune)
      Die anstehende Aufarbeitung wird mich wohl die nächsten Jahre beschäftigen :grins1:
      Bilder werde ich demnächst mal posten.
      Gruss
      Mister Cool
      moin aussa landeshauuptstadt!

      viel spaß im forum und bei der resto!

      zeig mal unbedingt bilder! vielleicht muß er ja nicht komplett durchsaniert werden und es reicht aus, ein wenig kosmetik zu machen.
      restaurierte gibts reichlich, charakterkarren werden selten!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hi,
      Also, meine Pläne für der Hobel: Topchop, Tieferlegung und vor allem Sidepipes inkl. Flammenlackierung .... ;)
      Nene, keine Sorge. Ich hatte eigentlich schon vor das ganze Fahrzeug zu zerlegen und dann von Grund auf beizugehen (so original wie möglich, wobei mir das weiss abgesetzte Dach noch immer nich aus dem Kopf geht ).
      Zur Zeit fehlt mir aber eben diese und deswegen wird sich der Restaurationsstart auf den kommenden Winter verschieben und dann wohl die nächsten Jahre in Anspruch nehmen... man muss ja auch ein Hobby für zwischendurch haben.
      Bilder werd ich dann auch wohl ein paar machen und mit der hiesigen Umwelt teilen.
      Gruss
      vom erstmal Teilesammler
      Mister Cool