Rekord P1 Motor

      Hallo Jürgen,
      ja das mehrfache verwenden der Gummidichtungen ist sicher ein Argument,allerdings ist es bei der Ölwanne nicht angebracht da der Wechsel etwas aufwändiger ist,da sollte schon alles so passen das man nicht nochmal dran muß und ne Weile Ruhe hat.

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:
      Die Gummidichtung von PS hatte ich mir für meinen Kapitän schicken lassen und habe dann doch Kork verbaut. Zum einen haben bei mir die Streifen über die Lagerböcke nicht gepasst.

      Aber noch wichtiger war für mich die m.E. falsche Materialwahl. Die ist aus einem ziemlich festen Gummi, das anscheinend gar nicht oder nur sehr wenig nachgibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dieses Material vernünftig an die Ölwanne anpasst. Erwartet hatte ich eher ein Neoprenartiges Material, wie ich es von modernen Ventildeckeldichtungen kenne. Das ist aber bei der PS Dichtung nicht der Fall.

      Also: lieber Kork, vorher anständig einlegen und dann die Übergänge zwischen den Streifen gut mit Dirko nacharbeiten.

      Gruß,
      Marcus
      Marcus Schaper aus 16515 Oranienburg, aber oft auch in 31855 Groß Berkel

      61er Rekord P2 2TL mit Frisur, 62er Kapitän PL 2,6 Hydramatic, 58er Kapitän 2,5 L, mehrere rekord P1 CarAvane und diverse Baustellen anderer Marken

      muß mich nochmal melden

      Moinsen Jungs,

      nur zur Klarstellung und Berichtigung-das neue Kork-Gummimaterial welches von Reinz oder Elring zu bekommen ist zum selber rausschneiden der Dichtung muß NICHT vorher eingelegt werden. Das einlegen muß bei NOS reinen Korkdichtungen gemacht werden um diese in Volumen und Form wieder zu vergrößern da sie zum schrumpfen neigen und im Einsatzfall zu klein sind. Nicht das da was durcheinander kommt !

      Gruß aus WZ Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo: