Tippfehler oder Vorserie???

      Tippfehler oder Vorserie???

      ich habe hier im fourm, ganz unten an der startseite nen PII bei mobile angeboten gesehen und dachte mir, bei dem preis klickste und guckste!

      gesagt getan. die beschreibung ist dürftig, aber das ez-datum ist mit 2/60 angegeben. grübel grübel. mein 1200er ist 3/60 und ich dachte bislang immer, dass er noch aus der P1-zeit ist.
      nachgeschaut bei eckhart bartels' opel rekord buch, erfuhr ich, dass der p2 am 15.08.1960 der öffentöichkeit vorgestellt wurde.
      auch meine einbildung lies mich glauben, dass 1960er P2's erst nach den werksferien also ab august oder september zugelassen werden hätten können.

      meine frage nun, ist das wohl ein tippfehler in der anzeige, oder sogar ein vorserienmodell???

      Der LINK zum Auto. Was meint Ihr???
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Moin,

      ich tippe auf Schreibfehler, bzw. allgemeine Demenz, ich halte das Auto auch nicht für grün sondern blau (bavariablau?), oder bin ich mittlerweile farbenblind?

      Vorserienautos hat es bestimmt gegeben, aber schon im Februar? Glaub ich eher nicht.

      Gruß

      Stephan
      Servus,
      hast du die Daten aus einem originalen Brief?
      Falls nicht würde evtl. die Erklärung sein das der Brief verloren war und der TÜV einen neuen ausgestellt hat (Datenblatt).
      Habe schon selbst einige Fz. ohne Brief wieder zugelassen und bin immer lediglich vom Prüfer gefragt worden: Was für ein Bj.?
      Das wurde dann einfach eingetragen. Bei meinem P2 war´s ebenso. Bin gefragt worden und wusste gerade nicht das Bj., so hatte ich Februar 64 gesagt.
      Das steht nun auch im Brief. Habe aber später gesehen das er 63 ist und 64 überhaupt nicht mehr gebaut wurden.
      hm. was das zulassungsdatum angeht, weiß ich wohl wenn der erste tag nicht bestimmt werden kann gibts die möflichkeit bei den zulassungen den 1.7. oder 1.1. eines jahres zu nehmen. macht aber meißtens der sachbearbeiter bei der zulassung. und für deutsche autos, in deutschland lässt sich das eigentlich immer rausfinden da die fg-nr nicht zweimal vergeben ist.

      ich hade die daten aus dem link den ich im posting eingefügt habe.
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Hab` den Wagen schon "live" gesehen . Stand aufm Hof , aufm Rückweg von Meinigen zur Autobahn . War leider eingezeunt :



      Keiner dagewesen , deswegen auch keine Infos . Er is aber ( finde ich ) auch mehr grün als blau . Is aber denke ich keine Originalfarbe .
      Macht was draus !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...