P2 Türdichtungen

      P2 Türdichtungen

      Hallo,
      ich wollte einmal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Türdichtungen gemacht hat welche Opel-classic-parts für den P2 anbietet. Die Dichtungen in meinem Coupé sind doch sehr porös und ich würde mir gern etwas neues einbauen. Auf den Fotos die Opel-classic-parts z.B. bei e-bay anbietet kann ich nicht erkennen wie das Profil aussieht und wenn ich da anrufe werden die bestimmt nicht sagen, dass die Dichtung nicht so original ist. Oder kennt jemand eventuell noch eine andere Quelle?
      Vielen Dank im voraus.
      Hallo liebe Gemeinde.
      ich habe mir vor 2 Jahren neue Dichtungen für meinen P1 gekauft, bei einem der schon so oft genannten Teilehändler.
      Pro Tür 33 €uronen, in Essen auf der Techno Classic habe ich dann bei Gummi D--per die gleichen Dichtungen gesehen, hätte dort pro Tür um 15 €uronen gekostet, aber ich hatte sie ja schon.

      So und diese Jahr war es endlich soweit die Dinger sollten jetzt rein. Viel wichtiger aber als die Frage wo die Dichtungen herkommen ist die Frage des Einklebens, denn an der Beifahrertür habe ich diese --- 3 mal --- eingeklebt. Obendrauf, rechtsrunter und unten drunter ging ja alles gut beim ersten mal aber die linke Seite vorbei an den Scharnieren, hinterm Türhalteband entlang und dann wieder nach unten war nicht so leicht.
      Denn obwohl dies schon morgens geschah und ich die Tür erst abends schloss verdrehte sich immer das blöde Gummi.
      Also Dichtung wieder ab, anderen Kleber besorgt, Dichtung und Klebeflächen gereinigt, neu verklebt, wieder abgemacht, gereinigt und abgewartet, ne neuen Kleber gekauft- auf Anraten eines Karosserie un Lackierermeisters- von Mercedes den Pinselkleber.

      Inzwischen war dann in Essen die TC und da stand dann ganz in der Nähe der Alt Opel IG so en Typ der Industriesuperkleber verkaufte. Mit einen Tropfen klebte der ein vorher zerschnittenes Gummiprofil zusammen und ich persönlich sollte es an der Klebestelle auseinanderreißen, ging aber nicht. Dann setzte er einen drauf und klebte das Gummi an eine Metalfäche, Klebestelle hielt Gummi riß darüber auseinander.
      Ich also so ein Set für 20 €uro gekauft, schön vorsichigt wie er es beschrieben hat aufgetragen, Gummi angesetzt festgedrückt und hält- immer noch- nach nun so langer Zeit.
      Und die Gehrungen oben rechts und links, ( ich hab ja nicht einfach um die Ecke geklebt ) 2 Tropfen drauf, zusammengedrückt und gut.

      Also wer´s vor sich hat viel Spaß und immer mit der Ruhe
      Andreas
      Gruß
      Andreas

      Opel Rekord P1

      Bj. 06.1959

      Alabastergrau/Creme
      Olymat

      Alt-Opel IG
      Mitgliedsnr.: 3552

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „1200er“ ()

      Hallo Andreas,
      so einen Kleber könnte ich auch gebrauchen...
      habe zwar die P 1 Türgummi schon drinnen,
      aber an den auf Gehrung geschnittenen Ecken gehen
      sie immer wieder auseinander und den Kofferraumgummi
      muss ich ja auch noch erneuern.
      Also, wo bekommt man das Zeug?
      Danke und Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang

      Grüße aus Waldaschaff
      Wolfgang


      Opel gut, alles gut!
      Opel P I / Bj. 4/60 in der Schweiz gebaut
      Opel Rekord C Coupè / Bj. 3/70