Weisswandreifen

      Weisswandreifen

      Wahrscheinlich zum 100.000. mal : Wo bekomme ich WW-Reifen fürn Rekord her ? Ausser München und Hamburg . Möchte auch keine Ringe oder aufvulkanissierten . Eben echte WW ( breit oder schmal ) . Was meint ihr ? Adressen , Hersteller ? ???

      Dankeschön !
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      ich hab auch ringe von ravus. sieht super aus. hält. macht den reifen nicht kaputt. leicht zu reinigen. für mich nix anderes mehr.

      weißwandreifen gibts nur in hamburg und münchen. die haben monopol. aufvulkanisiert willst ja nich. bleibt nur noch usa. teuer im versand und terz mit der zulassung.

      Vielleicht eine Alternative

      Hallo Markus,

      Meiningen gut verdaut? Also ich weiß in Abhängigkeit von deinen Wünschen ob du Diagonal oder Gürtelreifen fahren möchtest noch zwei Adressen.

      Einmal in Holland den www.oldtimerbv.nl auf der Seite kannst du mal schauen aber setz dich bevor du die Preise siehst-der hat aber 5.90-13 Weißwand.

      Wenn dir Gürtelreifen reichen kannst du in der Bucht nachsehen was du ja bestimmt bereits getan hast-dort gibt´s den Reifen Bürkle der hat die Maxxis Weißwand in 165/80-13,wir fahren die schon länger ohne Probleme auf KAD A und A Rex.

      ,dort für kleines Geld zu haben.

      Ansonsten geht nur von übern Teich wenn du Verbindungen hast zu jemand der regelmäßig verschickt ist das preislich noch ne Alternative.



      Gruß aus WZ

      Stephan ;)
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      rekord59 schrieb:

      Hallo Markus,


      Wenn dir Gürtelreifen reichen kannst du in der Bucht nachsehen was du ja bestimmt bereits getan hast-dort gibt´s den Reifen Bürkle der hat die Maxxis Weißwand in 165/80-13,wir fahren die schon länger ohne Probleme auf KAD A und A Rex.

      ,dort für kleines Geld zu haben.

      Ansonsten geht nur von übern Teich wenn du Verbindungen hast zu jemand der regelmäßig verschickt ist das preislich noch ne Alternative.



      Gruß aus WZ

      Stephan ;)

      ja aber die sind ja auch wieder vulkanisiert das willer ja nicht.
      Hallo, ja das stimmt es sind nämlich alle Weißwandreifen so hergestellt-der weiße Ring wird einvulkanisiert,d.h. es sind alle am Markt verfügbaren Reifen so.



      Entweder man kauft welche wo der Ring schon dran is oder man gibt selber welche zum vulkanisieren andere Lösung kenne ich nicht.



      Gruß aus WZ

      Stephan :daumen1:
      en eschte Hessebub fäärt immer Obbl :modo:

      RE: Ja stimmt

      rekord59 schrieb:

      Hallo, ja das stimmt es sind nämlich alle Weißwandreifen so hergestellt-der weiße Ring wird einvulkanisiert,d.h. es sind alle am Markt verfügbaren Reifen so.


      Stimmt so nicht ganz. Es gibt die "echten" Weißwände, die bereits als Weißwandreifen hergestellt werden. Heißt, die Weißwand ist quasi in die Reifenflanke integriert. Und es gibt diese aufvulkanisierten Ringe, die eben nachträglich auf den fertigen Reifen aufgebracht werden, das sieht meiner Meinung nach immer ein wenig doof aus, wie aufgeklebt eben. Außerdem kommt es vor, daß die Weißwand bei diesem Verfahren mit der Zeit braun wird. Wie es sich bei den Maxxis-Reifen verhält weiß ich allerdings nicht.
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Hallo
      Endlich kann ich auch mal fachlichen Senf dazu geben !
      Also die Maxxis Reifen als solches sind bei trockenem Wetter ok, die schmale Weisswand sieht auf meinem Rekord A (den mein Vater jetzt hat) ganz nett aus ,aber das mit der weissen Farbe ist mit Vorsicht zu geniessen .
      Die Farbe ist nur wie dünn auflackiert und ist daher null Resistent gegen mechanische Einwirkungen bzw scharfe Reiniger wie zb.Alufelgenreinigen oder starke Bürsten oder Glitzischwämme.
      Zudem finde ich sieht das Profil nicht Zeitgemäss aus allerdings ist der Reifenindex M&S soll also auch für hässliche Herbstmonate gut geignet sein,aber wer will da schon mit seinem Liebling rumsausen.
      Außerdem sind die noch recht preiswert.
      Auf mein P2 Coupe kommen allerdings wieder Vredestein sprint und vielleicht entgegen meiner pers.Bedenken doch ein Paar Avus Ringe ,weil ich nun doch schon viele pos.Meinungen dazu gehört habe.
      Hoffe meine Meinung darüber hilft Dir etwas weiter
      Grüsse aus Leipzig
      Opel fahrn is wie wenn de fliechst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „antre01“ ()

      Moinsen
      stimmt - hatten das Thema schon mal!
      hier klicken!
      und da hier jetzt auch wieder die Maxxis-Dinger auftauchen..............
      habe die ja auch drauf, aber...!!!
      bei trockenen Wetter/Strassen alles kein Thema!
      wirds nass unterm Reifen kannste die Dinger inne Tonne kicken - null Grip!!
      das das auch noch M&S sein sollen ist wohl ehr als (schlechter) Scherz am Rande zu sehen :rolleyes002:
      MfG
      Stephan
      Hmm , erstmal schönen Dank ! Ich fasse mal kurz zusammen :

      1) Ringe , die mit Radzierringen gefahren werden müssen ...
      2) Maxxis mit schmalem Weisswand
      3) Ringe geklemmt zwischen Felge und Reifen .
      4) ohne Weisswand ( finde ich die blödeste Idee )
      5) aufwulkanisieren lassen . ( ? )
      6) originale WW Pneus aus USA . Preisslich wohl so 200Euro das Stück . hmm

      Noch Ideen jemand ?
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      Moin Piff,

      bin auch gerade in der Thematik drin, suche nämlich gerade Weisswandreifen fürn Kadett-A.
      Hier meine Meinung:

      zu 1: die Ravus-Ringe sind nicht mein Fall, es stören mich diese "Universal"-Radzierringe

      zu2: schmaler Weisswand (20mm) kommt aufn P-Modell nicht so toll, ist eher was für A-Rex/B-Rex

      zu3: die Tüffologen meggern

      zu 4: auch meine Meinung

      zu5: iss teuer, hab heute bei den Quickbornern angerufen, die nehmen 100,-€ pro Reifen bei 20mm und 120,-€ bei 40mm. Ist nicht meine Preisklasse.

      zu6: Ist auch nicht meine Preisklasse, zumal die teilweise wieder zu große Weisswände haben, der Lieferwagen aus der Schweiz (tolles Auto, keine Frage) aber die Weisswände sind zu groß, jedenfalls meine Meinung, ich schätze, das sind solche aus USA.

      Bleibt noch 7.: Weisswandreifenfarbe. Ist sicher am günstigsten, sieht womöglich auch so aus, zumindest, wenn man es schlecht verarbeitet. Ich will mir aber mal was bestellen und anner ausgedienten Socke ausprobieren. Wenn's was wird, ist das auf alle Fälle günstig und die Größe der Weisswand kann man auch selber bestimmen. Bezugsquellen: Hab im Netz was bei ner Käferbude in Österreich und bei einem Isländer gefunden. Wenn einer noch ne deutsche Quelle kennt, immer raus damit!!

      Gruß

      Stephan
      Die Reifen beim Lieferwagen vom "huäbär" find ich super. Vor zwei Jahren auf dem Jahrestreffen der Alt-Opel IG in Erbach im Odenwald stand ein P2 Coupe mit extrem breiten Weißwänden, hat meiner Meinung nach ebenfalls super ausgesehen - läßt den Wagen richtig amerikanisch wirken. Ist natürlich Geschmackssache...

      Kleine Anekdote am Rande: Ein Kumpel von mir hat auf seinem Heckflossenbenz die Weißwände von Maxxis drauf. Allerdings trägt er die Weißwand nach innen - hat meinem Kumpel irgendwann nicht mehr gefallen, seine Flosse mit Weißwandreifen. Mußte sich natürlich viel Hohn und Spott gefallen lassen...
      Gruß Jochen

      Ostallgäu


      Moin,

      ich habe meine Weisswandreifen Anfang der 90er Jahre beim Händler um die Ecke
      gekauft. Lt. Rechnung 5.90/6.00S13 Puma Weisswand. Eine Recherche im Net hat
      kein Ergebnis gebracht. Ich kam immer wieder nach Ebay, auch auf folgende Seite...

      cgi.ebay.de/1-x-590-13-79S-BF-…fen_2&hash=item2c52c420ad
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      Moin,

      natürlich, alles Geschmackssache, aber mich stört an den Ravus-Dingern der Edelstahlring. Im Falle des P2 bekommt man beim "L" oder Coupe nicht zusätzlich noch die originalen Radzierringe montiert (nehme ich zumindest an, welcher Ravus-Pilot weiß es genau?), und bei den Standard-Modellen finde ich eine schlichte schwarze Felge ohne tütü und tammtamm das Schönste, da stört mich der Edelstahl. Den schwarz zu lackieren wäre 'ne Möglichkeit, man sieht aber trotzdem, dass da was auf der Felge sitzt. Alles in allem nicht mein Fall, ich will's aber niemanden madig machen.

      Gruß

      Stephan
      ja ne der original felgenziering passt dann nicht mehr drauf. das macht auch nix. das wär sonst zu überladen. ich find die chromringe stehen dem rekord sehr gut. bleibt halt geschmackssache ich hab so die perfekte lösung gefunden.