.....eigentlich wollte ich ja einen Kapitän......... Vorstellung

      .....eigentlich wollte ich ja einen Kapitän......... Vorstellung

      Hallo,

      mein Name ist Robert und bin leider Opelkrank.

      Ja....... Eigentlich wollte ich einen Kapitän PL V, und dass schon seit über 25 Jahren....... :popkorn:

      Seit meinem 17ten Lebensjahr wurde ich mit Opelfahrzeugen, damals aus Kostengründen, konfrontiert. Habe sozusagen gezwungenermaßen "auf Opel gelernt".

      Nein! Ich bin kein Automechaniker- ich komme aus einer ganz anderen Tätigkeit.

      Nachdem ich die letzten 15 Jahre meine Wunschopel zusammenetragen habe, bin ich nun auch beim Rekord B gelandet. Ungewollt ! Aber total happy.

      Da ich mehrere CIH Opel besitze, lag es nahe, einen Rekord B mit CIH Motor zu kaufen. Eigentlich wollte ich ja einen Kaptitän oder zum Trösten einen P 2. ( ja klar, die haben keine CIH Motor - bei denen wäre es mir ja auch egal..... )

      Wegen der bescheidenen Opel Blechteile Ersatzteilsituation bin ich dann ins Mercedes Ponton und Heckflossenlager umgeschwenkt und bin sehr gut damit gefahren. Wegen der Opelbrille konnte ich aber nicht verhindern, mir einen angeboteten Rekord B unter den Nagel zu reissen.

      Grundsubstanz OK - noch einiges zu machen, aber nicht hoffnungslos. Mal sehen - Hauptsache CIH - hier kenn ich mich auch - hier bin ich zu Hause. Ist zwar nur eine 15er 4türige Billigversion - aber die Form finde ich einfach toll. Der Rekord C wäre mir schon zu modern.

      Für den Rekord B hätte ich noch ein paar Fragen und brauche natürlich noch einige Teile ........ ( wie immer) aber dazu später in einer anderen Rubrik.....

      Ausserdem habe ich noch folgende modernere Wägen: Kadett B Coupe F mit CIH lindgrün, Ascona A SR 2t monzablau, Manta A monzablau 19/SR, und einen Neuwagen Ascona B 4t " 16N Automatik mit Buchhalterausstattung.



      Also dann bis später aus den Tiefen des bayrischen Waldes.........

      Robert
      Hallo auch aus Wuppertal !

      Viel Spass hier !
      Nette geschichte ( von den Fahrzeugen bzw. Opel ) . Bin selber übern Käfer zu Opel gekommen . Wollte mal ein Auto mit Kofferraum . Stand damals auch die kleine Heckflosse zur Wahl ( wg. Flossen , weissem Lenkrad , roten Blinkern ... ) . Pass ich aber finde ich nicht rein . Mehr was für angestellte und nicht für kleine Arbeiter .

      Ach so : Bilders ?
      Rücksichtsvolles Fahren ehrt den Opelfahrer !

      Ort : 42369 WUPPERTAL
      Fahrzeuge : Rekord P2 , Rekord B , Kadett C ...
      moin aus hannover!

      danke für deine ausführliche vorstellung! viel spaß mit deinen vielen rüsselsheimern / bochumern und nat. hier im forum!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)