...bin ein P2 Coupé und möchte mit Eurer Hilfe wieder zum alten Glanz finden...

      ...bin ein P2 Coupé und möchte mit Eurer Hilfe wieder zum alten Glanz finden...

      Hallo allerseits aus Nürnberg,

      seit diesem Winter bin ich ein glücklicher Besitzer eines wunderschönen 62er Coupés in rubinrot mit schwarzem Dach und Grünkeilfrontscheibe.
      Ok, so ganz ist das Coupé noch nicht als solches zu bezeichnen, da die Technik demontiert ist, d.h. Motor und Getriebe sind draussen, die Vorderachse habe ich mittlerweile auch abgebaut und zerlegt. Ich habe vor, die Technik wieder auf Hochglanz zu polieren (bin ein bisschen technikverliebt).
      Der Wagen kommt aus Schweden, hat niemals Salz gesehen und ist daher in einem -wie ich meine- sehr guten Zustand. Aber das wird sich noch zeigen.

      Nun zu mir: bin 37, mein bürgerlicher Name lautet Alex und ich mag alte Opels: womit ich hier doch hoffentlich nicht alleine stehe. Früher träumte ich von einem Diplomat...bis ich eines Tages das P2 Coupé mal im Profil sah. Wird so vor 5..6 Jahren gewesen sein. Nun ist es soweit: ich besitze dieses Schmuckstück.

      Und nun, Ladies und Gentlemen, macht Euch schon mit dem Gedanken vertraut, mich in guten und in schlechten Zeiten der Restauration zu begleiten. Ich möchte mich bereits an dieser Stelle im Voraus bedanken und hoffe auf Eure Unterstützung.

      Euer Alex
      Herzlich :welcome003: hier im Forum. Wenn du Fragen hast, immer her damit. :daumen1:
      Grüße von Günni aus Hagen :wink:

      Opel Rekord P2 4TL 1700ccm EZ 1962
      NSU Fox 125ccm Bj 1951
      NSU Fox 125ccm Bj 1952
      Demm Ping Pong 50ccm Bj 1976
      Rapido Confort Matic Bj 1982
      Hymer B544 Bj1996
      Wohnort: 58099 Hagen

      jou... moin aus hannover!

      willkommen hier im forum und viel spaß hier! wie ein zerschlissenes coupe aussieht wissen wir ja, aber wie deine restaurationsfortschritte wissen wir nicht und würden uns nat über nen haufen bilder freuen!
      gruß, Jerry.

      *******************************************

      remember the times when sex was safe and racing dangerous

      OPEL 1200 Das wirtschaftliche Vollautomobil

      31515 Wunstorf
      Opel 1200 (1,5l, 55PS, 4-Gang, AHK, EZ 3/60)
      Rekord P1 (1,5l, 45PS, 3-Gang, Faltdach, EZ 5/58)
      Servus Alex,

      na dann viel Spaß, da haben wir was gemein, mein caravan ist auch aus Schweden. :chor002:

      So als Tip am Rande, habe bei der Vorderachsenzerlegung (vergangenen Winter)
      an den einzelnen Schmiergelenken überall einen Gummischlauch als Staubschutz eingebaut.

      Fahrradschlauch [gallery]460[/gallery]
      Siloschlauch (dicker Gummischlauch)
      [gallery]452[/gallery]
      schöne grüße aus dem Allgäu :grins1:
      Andi

      OPEL optische Perfektion ersetzt Leistung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carAvan-sinn“ ()

      Willkommen

      Hallo Alex,
      herzilchen Glückwunsch zu Deinem P2 Coupé. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Habe lange ein P2 Coupé gesucht und seit 14 Tage stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeugs. Farbe jedoch weiss mit schwarzem Dach. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Restauration.