Hallo in die Runde

      Und noch ein herzliches Willkommen aus dem Westen.
      Viel Spaß mit Auto und Forum.
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Hallo Rheinhard, willkommen hier im Forum. Schön das ihr eucheinen P2 gekauft habt. Wir hier im Forum freuen uns auf Bilder.
      Aber das der Händler nich etwas an dem P2 machen muss ist lustig.
      Wo gibt's denn noch Händler die sich mit P2's auskennen.
      Da wäre ich aus Erfahrung vorsichtig. Wir haben schon viel gesehen und gehört.
      Aber muss bei euch ja nicht sein.
      Gruss und viel spaß
      HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de

      HK-56 schrieb:

      Da wäre ich aus Erfahrung vorsichtig. Wir haben schon viel gesehen und gehört.


      Moin Frank

      Im Umkreis von Reinhard gibt es mehrere Opelhändler die Ahnung von Oldies haben. Ich glaube bei einem von denen warst du auch schon mal zur Besichtigung bei einer Ausfahrt vom Niederrheinstammtisch.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1

      Wilm schrieb:

      HK-56 schrieb:

      Da wäre ich aus Erfahrung vorsichtig. Wir haben schon viel gesehen und gehört.


      Moin Frank

      Im Umkreis von Reinhard gibt es mehrere Opelhändler die Ahnung von Oldies haben. Ich glaube bei einem von denen warst du auch schon mal zur Besichtigung bei einer Ausfahrt vom Niederrheinstammtisch.

      Das kann sein, aber trotzdem komisch. Denn man hört immer wieder das Oldis privat repariert werden.
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de
      Guten Morgen Reinhard,

      Glückwunsch zum Opel und willkommen in der P2 Community!
      Der Schritt, sich hier anzumelden ist eine sehr gute Idee. Gerade wenn's um's Thema Instandhaltung und/oder Serviceareiten am P2 geht, wirst Du nicht umhinkommen selbst mal Hand anzulegen zu müssen. Das hier komprimierte Fachwissen, die enorme Hilfsbereitschaft und den unkomplizierten und freundschaftlichen Umgang untereinander habe ich bisher in noch keinem mir bekannten Forum erlebt (wir haben seit 40 Jahren mehrere Oldtimer unterschiedlicher Marken).
      Das mit den Reparaturwerkstätten ist so ne Sache...
      Ich habe (noch) nicht die Zeit mich wochenlang unter's Auto zu legen, noch das nötige Fachwissen um größere Reparaturen selbst zu erledigen.
      Ich bin überzeugt, dass man vieles durch die Unterstützung des Forums wieder hinbekommt, aber für einige Sachen braucht man dann doch "den Schrauber" seines Vertrauens. Auch die gibt's hier.
      Hierbei geht's überhaupt nicht drum den letzten Euro zu sparen, sondern das Auto einem zu geben, der weiß was er tut.
      Die Erfahrung musste ich mit einem andren Oldie von uns machen; den hatte ich in einer ausgewiesenen Oldtimerwerkstatt, die damit wirbt, als Spezialgebiet die Autos aus Zuffenhausen zu reparieren. Trotz einer echt hohen Rechnung tut das Auto (im Speziellen die Lenkung) nicht ganz was es soll. Fazit; wir haben das Auto die letzten Jahre fast ausschließlich zur HU und zurück gefahren und sonst mangels Spaß nicht bewegt.
      Lange Rede kurzer Sinn, das Auto war 5 Monate aufgebockt bei uns in der Garage, wir haben ewig gebraucht die alten Traggelenke (daran lag's letztendlich) auszubauen und haben nur durch "Try and Error" Ersatzgelenke gefunden, die tatsächlich gepasst haben; das wenn eine Fachwerkstatt machen soll, biste richtig viel Kohle los, vorausgesetzt, sie findet die Ursache, was bei mir offensichtlich nicht der Fall war.

      Viel Spaß beim Opelfahren und Grüße aus Nordbbayern,
      Henrik
      Servus ihr beiden :wink: ,

      auch aus dem Sauerland ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Wir ihr ja gemerkt habt, wird man hier sehr positiv aufgenommen. :daumen1:
      Ich kann nur sagen ein spitzen Forum. :thumbsup:

      Viel Spaß mit eurem P2 wünscht,

      der Volker.
      Ort: 58710 Menden, Rekord P2 4Türer, seit Januar 2015 zur Restauration bei Louis, seit 15.10.2019 erst mal bei mir in der Garage ………