Überaschung: Rückenlehnen neu bezogen

      Überaschung: Rückenlehnen neu bezogen

      Moin

      Ich hatte schon längere Zeit den Gedanken die Rückenlehnen beim blauen Jupp neu zu beziehen. Aber leider gibt es den originalen Stoff nicht mehr. Meine Suche nach passendem, wenigstens farblich ähnlichem Stoff, war dann im September erfolgreich. Aber wie immer wenn ich was geplant habe kommt mir mein Körper dazwischen und ich hatte mal wieder einen Achtwochenaufenthalt unter medizinischer Aufsicht sprich Klinik.Danach noch einige Wochen Rollstuhl später Rollator und nun Gehstock. Bald bin ich aber wieder fit.
      Nun zur Überraschung. Mein Freund Axel hat während dieser Zeit dafür gesorgt das die angedachte Arbeit gemacht wird. In seinem enorm großen Bekanntenkreis befindet sich eine Näherin die das ganz hervorragend gemacht hat.

      Rückseite
      jupp sitz 2.JPG

      Vorne

      jupp sitz 4.JPG

      Originalstoff Sitzbank

      jupp sitz 5.JPG

      Neuer Stoff

      jupp sitz 6.JPG

      Ich denke das die Farben sehr gut getroffen wurden und von der Näherin top verarbeitet wurden. Es ist reichlich Stoff eingekauft worden um die Türpappen und die Sitzbank auch noch aufzuarbeiten.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Moin Wilm, ja der Axel ist schon eine treue Seele.
      Immer wenn ich an ihn (und natürlich dich) denke, denke ich an die zarten, leckeren, saftigen, würzigen SPARRIBS!
      97650 Fladungen/Rhön - Opel Rekord P2 Coupe 04/1962 und Opel C Kadett Limousine 03/1979 - AOIG #4509
      Das Leben ist hart, aber ein Opel Rekord P 2 ist härter !!!
      Jürgen mit Diana
      :thumbup: :saint:
      Das ist ein besonderer Freund! Klasse.
      Viel Freude an dem neuen Bezug und hoffentlich dürfen wir und das demnächst mal ansehen.

      Gruß aus Werl
      Rüdiger
      =÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷=÷
      Man kann einen Oldtimer nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Oldtimer braucht Zuwendung! :alt002:
      ÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷÷
      Opel Olympia P1 CarAvan, EZ 06.1960, Koralle/Alabastergrau, 1,7l
      Opel Olympia P1 "nackter Spatz", EZ 18.06.1959, Birkengrau
      Opel Olympia Rekord P1 Cabriolet von Autenrieth, EZ1959, rot

      Rhön-Erbse schrieb:

      Moin Wilm, ja der Axel ist schon eine treue Seele.
      Immer wenn ich an ihn (und natürlich dich) denke, denke ich an die zarten, leckeren, saftigen, würzigen SPARRIBS!


      @Wilm

      Vor allen Dingen auch an die passende Uhrzeit des Snack:
      Zur mitternächtlichen Stunde am Lagerfeuer.
      Da hatten wir alle schon wieder mächtig Appetit.

      Im übrigen lieber Wilm: Toll gelungen.
      Bin gespannt wie es aussehen wird, wenn auch die Sitzbank und die Türpappen bezogen sein werden. Vielleicht klappt das ja schon bis zum Panoramatreffen von Andreas (P1 Oly Andi) im August 24.

      Jedenfalls wünsche ich Dir, lieber Wilm, gute Besserung.

      Herzliche Alt-Opel-Grüße aus Offenbach am Main
      Ha-Jo

      Opel Rekord A LZ 1,5 l von März 1963, Familienbesitz

      nicht: was lange währt, wird endlich gut,
      sondern: was lange fährt, ist wirklich gut!

      Ein Opel ist nie gebraucht oder alt,
      sondern nur eingefahren.....



      Moin

      Aufgrund von widrigen Umständen des P2 Besitzers kann ich den Lieferwagen noch einige Zeit länger fahren.Hat zwar nur bis Ende Juli TÜV, kann ich aber riskieren.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hattest du nicht überlegt auch in Einbeck dazu zu stoßen?
      Wie sieht eure Planung denn da aus?

      (Die Bilder von deinen neuen Sitzbezügen kann ich übrigens nicht öffnen. Keine Ahnung was beim Computer, der EDV, im Internetz, oder bei mir gerade wieder schief läuft. Vielleicht geht´s morgen ja wieder.)
      Schöne Grüße

      Dirk
      "Tausi" :wink:

      aus Meerbusch am Niederrhein (zwischen Krefeld und Düsseldorf)
      "P2"-Käpt´n seit Studientagen (so sieht er auch aus) und seit Ende 2015 auch Diplo-A-C
      Moin Dirk

      Hatte ich doch irgendwo geschrieben. Einbeck klappt nicht. Bisher einziges Treffen in für mich machbarer Entfernung das P Treffen.
      Bevor Du mit den Kopf durch die Wand rennst, überleg dir was du im Nebenzimmer willst. :hmm:




      Wilms Wohnort 48691 Vreden
      Wilms Fuhrpark
      P II Schnelllieferwagen 1700 Bj 60

      Olympia Rekord 1500 Bj 57
      Volvo B 10 M Knickgelenkbus
      VW Sharan
      Hyundai H1
      Hallo Wilm, die sind richtig klasse geworden. Schön das der Axel das gemacht hat. Nun könnt ihr viele km fahren, natürlich nur wenn es Körperlich geht, bevor die Sitze wieder durch sind.
      Ja der blaue Jupp ist schon ein ganz besonder Oldtimer.
      Dieses Modell war der Grund, warum ich auch wieder mit den Kisten angefangen bin.
      Freue mich wenn du suf dem einen oder anderen treffen auftauchen kannst.
      Gruss auch an deine Familie ubd Axel.
      Lg HK
      Opel Rekord P2 Bj.1962 1,7 L
      Opel Kapitän PL Bj. 1962 2,6 L
      Fiat, Carado I339, Bj. 2020, 2,5 L

      :alt002: P2.Fra.nkheix.de